Folge 035 – Weihnachtsgeschenke für Cosplayer

Es ist also so weit. Die letzte Folge für dieses Jahr. Da fällt es sogar mir schwer einen passenden Text zu schreiben. Ich weiß dass mir die Erholung vom Editieren gut tun wird, aber ich werde es sicher auch vermissen. Bestimmt. Ehrlich. Vor allem nach der heutigen Folge. Aber die Feiertage rücken näher und dann ist das Jahr ja auch schon wieder rum. Und dann geht es weiter. Also dann irgendwann. Vielleicht haben wir ja auch in der Zwischenzeit ein kleines “Geschenk” für euch 🙂
In diesem Sinne: viel Spaß mit Folge 35!

Teilnehmer: Snowwolf_CreationsYumée

Gäste: KlavierWesen

Moderation: Shawn Cosplay
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 034 – Cosplay Hype *NSFW*

In der heutigen Folge geht es um das Thema “Cosplay Hype”. Was genau ist ein “Cosplay Hype”, ist er eher gut oder schlecht für die Szene und wer wurde schon mal von einem Hype mitgerissen? Das sind alles berechtigte Fragen und irgendwie werden sie in dieser Folge beantwortet. Diese Fragen und noch andere, auch solche die nie gestellt wurden und vielleicht besser unbeantwortet geblieben wären. Aber hier sind wir nun..
Viel Spaß mit der Folge!

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplayFinalform StudiosSnowwolf_CreationsHorney Boi

Gast: Brazen&Bold Productions

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 033 – Conventions im Ausland

Es wird (hoffentlich) nur die wenigsten überraschen, dass es auch außerhalb von Deutschland Conventions gibt. Als Cosplayer von Welt, die wir nun mal alle sind (und mit wir meine ich alle außer mir) lassen wir es uns natürlich nicht nehmen auch mal im Ausland zu zeigen wie cool wir sind. Wohin es uns verschlagen hat und welche Erfahrungen wir gemacht haben könnt ihr deshalb heute hier erlauschen!

Teilnehmer: Snowwolf Creations,  Shawn CosplayHorney BoiTingilya

Moderation: Philipp
Technik: Mattqu

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 032 – Cosplay im Wandel der Zeit

Cosplay im Wandel der Zeit. Ein Thema bei dem es gut ist jemanden dabei zu haben, der schon von Anfang an dabei war. Sogar noch vor dem Anfang. Schön dass unser Saurier jetzt mal so richtig los legen kann.
Wie die Teilnehmer die Veränderungen, die die Zeit nun mal so mit sich bringt, empfinden könnt ihr hier hören. Es lohnt sich. Versprochen. Na los, klickt schon auf play. Danke.

Teilnehmer: Snowwolf CreationsYuméeFinalform Studios

Gast: Klavier 

Moderation: Suzu
Technik: Mattqu

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 031 – Winterpause?

Heute geht es um die Winterpause. Nicht die vom Podcast, sondern die von den Cosplayern. Was machen unsere Cosplayer wenn es draußen kalt wird? Wer zieht sich ein Bärenkostüm an und rollt sich bis zum Frühling in einer Höhle zusammen? Hier findet ihr es heute raus, mit Überraschungsauftritt von Shawn  ̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶f̶  dem Huhn. Also viel Spaß!

Teilnehmer: Finalform StudiosSnowwolf_CreationsShawn CosplaySuzu

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 030 – Offene Runde 3 *NSFW*

Hier sind wir also wieder. Mit einer offenen Runde. Und die ist auch noch als NSFW gekennzeichnet. Schocker, ich weiß. Aber gut ist sie! Das findet ihr dann aber ja auch raus wenn ihr sie gehört habt.

Teilnehmer: RathalosCosplayFinalform StudiosSnowwolf_CreationsShawn Cosplay,  Yuka,

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

PS: Es war René.

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 029 – MAG 2018

Die MAG also. In 2018. So wie ich es raushören konnte haben sich da alle Teilnehmer ganz schön drauf gefreut! War wohl auch gut, sonst wäre die Folge nicht ein wenig länger als sonst und ich hätte vermutlich keine ~20 Minuten an Rumgealbere vor der Folge wegschneiden müssen. Ein gutes Zeichen!
Jetzt aber viel Spaß und danke fürs reinhören!

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuFinalform StudiosSnowwolf_CreationsHorney Boi

Gast: Brazen&Bold Productions

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 028 – Photokina

Die Photokina. Eigentlich gar nicht so sehr eine Messe für Cosplayer, sondern eher für Leute vom Fach. Also Fotografie. Da haben wir natürlich nicht “nein” gesagt, als wir gefragt wurden ob wir ein paar Cosplayer bereit stellen können, die das ganze nicht nur etwas interessanter machen sollten, sondern auch gleich super Motive für neue Bilder abgeben.

Teilnehmer: Snowwolf CreationsSuzuRathalosCosplayHorney Boi

Gäste: Wesen & Amon_Ragnos

Moderation:  AK Props
Technik: Mattqu

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 027 – Cheating bei Cosplay

So, heute geht es mal knallhart zur Sache. Cheating bei Cosplay. Wer erlaubt sich sowas? Meint ihr dann wirklich ihr wärt cool? Wieso die Antwort nein ist und wieso ihr euch in Grund und Boden schämen solltet erfahrt ihr hier.
Spaß beiseite, ob es so etwas wie “cheating” bei Cosplay überhaupt gibt und, wenn ja, wann das okay ist haben wir in der heutigen Folge mal in Angriff genommen.
Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen dass jeder hier seine eigene Meinung vertritt. Was für wen als cheaten gilt muss am Ende jeder für sich selber entscheiden. So, jetzt aber viel Spaß mit der Folge!

Teilnehmer: Snowwolf CreationsFalcon ArtworkAK PropsYumée

Gast: Klavier 

Moderation: Philipp
Technik: Mattqu

Foto: TKZ

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 026 – Warum Cosplay?

Warum Cosplay? Die Frage haben sich sicher schon einige gestellt. Auch ich! Während ich allerdings keine Antwort auf die Frage habe, können unsere Podcaster euch sicher Antworten liefern. Vielleicht sogar gute.

Teilnehmer: Snowwolf CreationsFalcon ArtworkShawn CosplayAK PropsFinalform StudiosSuzuYumée

Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 025 – Cosplay und Gesundheit

Heute geht es mal um ein etwas ernsteres Thema. Etwas das uns am Herzen liegt. Cosplay und Gesundheit. Egal wie viel Spaß man hat, auf die Gesundheit sollte man achten. Deswegen habe ich mich dieses mal auch vorbildlicher Weise rausgehalten und meine Kopfschmerzen auskuriert. Aber zurück zum Thema. Was ihr beim Cosplay so beachten könnt damit euch nicht die Wirbelsäule bricht wie ein Stück Balsaholz (ein wahlloses Beispiel) erfahrt ihr hier.

Teilnehmer: RathalosCosplayFinalform StudiosTingilyaHorney Boi

Gast: Waspany

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 024 – Thermoplaste

Thermoplaste sind etwas feines. Man macht sie heiß, sie verbiegen sich für einen, anschließend macht man sie kalt und sie werden steif. Wie Männer. Der Unterschied ist dass sich Thermoplaste wohl besser als Material für Cosplays eignen als tote. Welche verschiedenen Thermoplaste in der Cosplaywelt so vertreten sind, was ihre Vor- und Nachteile sind und wer welche benutzt erfahrt ihr hier!

Teilnehmer:Horney BoiSnowwolf CreationsFalcon ArtworkShawn Cosplay

Moderation:  AK Props
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 023 – Cosplay Fachbegriffe

Es ist schön wenn ich, als Person die nicht selber cosplayed.. cosplayd.. cosplayt? Cosplaidt. Wenn ich, als Person die sich nicht selber Kostüme baut und damit in Schale wirft um sich selbst und möglicherweise auch anderen eine Freude zu machen, nützlich sein kann. Heute ist es aber dann so weit, denn heute geht es Fachbegriffe im Cosplaybereich! Da kann man schnell sehen wie verständlich der ein oder andere Begriff für Leute ist, die nicht in der Materie stecken. Ob sie wissen wovon man redet, oder ob sie einfach nur freundlich nicken weil eben grade ein Iron Man voll bewaffnet vor ihnen steht. Oder Deathwing. Oder Pooh Bär.

Teilnehmer: AK PropsSuzuYukaHorney Boi,

Moderation: Philip
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 022 – Gamescom Teil 2

Hier also die zweite Folge zur Gamescom. Leider habe ich meine gesamte Kreativität bereits am Text für die erste Folge ausgelassen und nur einen Tag gehabt die Akkus wieder auf zu laden. Sonst habe ich dafür ja eine Woche. Doof. Dafür ist bei der zweiten Folge ein ganz besonderer Gast dabei: der zweite Kyle. Ich kenne zwar weder den Ersten noch den Zweiten, aber er ist da. Toll! Und Suzu ist auch dazu gekommen, extra für das letzte Wort! An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller noch mal recht herzlich bei ihr, für ihren selbstlosen Einsatz, bedanken.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuYuméeYukaShawn Cosplay

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 021 – Gamescom Teil 1

Die Gamescom: Menschen aus aller Welt kommen hier hin und stehen in Schlangen. Um dann in mehr Schlangen zu stehen. Und natürlich um sich unsere Cosplayer anzuschauen. Eigentlich nur deswegen. Gamescom. Hah. GZMcom sollte sie heißen. Wie auch immer, heute geht es also um die Gamescom. Was unsere Teilnehmer so erlebt haben, wie sie die Gamescom empfunden haben und was man noch so zum Thema diskutieren kann diskutieren wir heute hier. Und morgen auch.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuYuméeYukaShawn Cosplay

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 020 – Offene Runde 2 *NSFW*

Hallo Fans! Ich weiß ich habe bei der letzten offenen Runde bereits gesagt dass die Folge alles hätte, aber wie sich rausstellt ist alles nicht ganz alles. Sondern nur ein bisschen alles. Die hat jetzt aber alles. Bis zur nächsten. Alkohol, Sex, Österreicher. Wiener wären besser, des Innuendos wegen, aber man kann ja nicht alles haben. Also doch. Aber besser als das hier wird es zunächst nicht.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuFinalform StudiosSnowwolf_Creations

Gast: Brazen&Bold Productions

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 019 – DOs & DON’Ts beim Cosplay

Ich will ehrlich sein. Ich stehe ein wenig unter Druck. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht die Iron Man Filme zu schauen statt den Podcast zu bearbeiten. Oder die Wäsche zu machen. Oder die Spülmaschine auszuräumen. Oder das Bad zu putzen. Böse Zungen würden behaupten ich wäre faul. Sowas macht man nicht. Und genau darum geht es heute! Irgendwie. TUs und NICHTTUs beim Cosplay. Was ist okay, was “ist geil” (ich zitiere hier direkt aus dem Podcast) und was geht nicht? So gar nicht.

Teilnehmer: AK PropsFinalform StudiosHorney BoiSuzuTingilyaSnowwolf Creations

Moderation: Shawn Cosplay
Technik: Mattqu & Sebastian

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 018 – Wie starte ich ein Cosplay? Teil 4

Ich hab’s doch gesagt: Teil drei war nicht das Ende. Ab heute bin ich Mattstradamus. Wie auch immer, heute geht es um Wigs und Make-up! Falsche Haare und falsche Gesichter. Für die Kunst! Also, wenn ihr Tipps braucht und wollt dann hört rein! Wenn nicht, dann hört trotzdem rein. Einfach so. Für mich.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuYuméeSnowwolf_Creations

Gast: itsKelpie

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 017 – DOs & DON’Ts auf Conventions *NSFW*

Conventions. Man geht hin, im Cosplay oder nicht, erfreut sich an den anderen Besuchern (oder auch nicht) und an den Ausstellern. Und an den Fressbuden. Der eigene Spaß an Conventions ist wichtig, sollte aber den Spaß von anderen nicht mindern. Was uns an Conventions begeistert und welches Verhalten wir nicht so cool finden erfahrt ihr heute hier!

Ach, moment. Ich muss das ja irgendwie verkaufen. SEX! ALKOHOL!

(Kommt tatsächlich vor. Also. Ich lüge nicht. Einfach den play-button drücken und reinhören. Wenn ich gelogen hab bekommt ihr euer Geld zurück)

Teilnehmer:  AK PropsYuméeSnowwolf CreationsRathalos Cosplay

Moderation: Shawn Cosplay
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 016 – Das Wunschcosplay

Heute ist es also soweit. Die geheimstem Geheimnisse. Die tiefsten Tiefen. Die gewünschtestes Wünsche. Das Wunschcosplay. Wer würde was gerne mal mit wem machen und wieso? Cosplaytechnisch natürlich. Von welchem Cosplay unsere Teilnehmer träumen erfahrt ihr hier. Spider-Man übrigens. Nicht bei allen. Bei mir. So richtig funktionierend und so. Ich hab nur noch nicht die richtige Spinne gefunden. Oder den richtigen Tony Stark.

Teilnehmer: YuméeSuzuShawn CosplayHorney Boi, René

Moderation: Philipp
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 015 – Crafting-Tief

Jeder war schon mal in einer solchen Situation: man kann sich einfach nicht dazu aufraffen etwas zu tun. Die Motivation fehlt. Man hat keinen Bock. Es fehlt die Inspiration. Eine Gruppe zieht einen runter. Der Druck wird zu groß. Die Klassiker eben. Wie unsere Cosplayer damit umgehen – speziell im Bereich Crafting – erfahrt ihr in dieser Folge!

Teilnehmer: AK PropsRathalos CosplayShawn CosplayHorney BoiSuzuTingilya

Moderation: Philipp
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 014 – Comic Con Stuttgart

In Folge 14 geht es um die Comic Con in Stuttgart! Wie war es? Was gab es zu essen? Wie war die Orga? Alle diese Fragen kann ich nicht beantworten. Wer sie allerdings beantworten kann sind die Teilnehmer der heutigen Folge! “Warum hast du die Folge noch nicht angehört und einen passenden Text geschrieben? Du hast Zugriff auf die Daten!” – Wieso hast DU die Folge noch nicht angehört? So(…hier bitte vorstellen wie ich ein Mikrofon fallen lasse)

 

 

Teilnehmer: AK Props, René, Tingilya, Falcon ArtworkSuzu

Gast: Jule Juvenillia
Moderation: Philipp
Technik: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 013 – Das Salzquiz

Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir uns selbst von der Erinnerung an Professionalität langsam lösen. Dafür haben wir jetzt mehr Spaß. Und mit wir meine ich mich. Beim Editieren.

Ich kann die Verwirrung verstehen. “Ein Quiz über Salz? Was soll das denn?” – Hier ist die Sache: es geht nicht um Salz. Aber das Salz ist da. Ich will nicht zu viel verraten, aber am Anfang saß ich vor dem Mikro in einer gesunden Haltung. Am Ende hatte ich die Füße hochgelegt und hab Tortillas gegessen. Auf jeden Fall haben wir ein Quiz gemacht und Fragen wurden beantwortet. Irgendwann.

Teilnehmer: AK Props, René, Rathalos Cosplay, Shawn Cosplay, Snowwolf Creations

Moderation: Philipp
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 012 – Cons und Essen

Ja, richtig gehört. Ab jetzt wird nix mehr geklatscht. Oder nur noch. Je nach Laune. Wenn es dann jemand wirklich verdient hat. Oder möchte. Auf jeden Fall geht es heute um Ernährung und Cons. Also im Zusammenhang. Was esse ich davor, während der Con und danach? Und warum ist die Antwort nicht immer Pizza, nicht mal von mir?

 

Teilnehmer: AK Props, Falcon Cosplay, Rat(ha)los Cosplay, Shawn Cosplay, Snowwold Creations, Suzu

Moderation: Philipp
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

 

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Spezialfolge: E3, Artikel 13

GANZ WICHTIG: Hier geht es zum Video zu Artikel 13, hier zur Petition

So, jetzt aber zu den spaßigen Dingen des Lebens. Meinem Podcast. Also nicht direkt meinem. Aber dann irgendwie doch. Viel Spaß also mit unserer E3-Sonderfolge. Heute ohne tolle Beschreibung, dafür mit Überlänge.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplayHorney Boi, Snowwolf CreationsShawn CosplayFalcon Artwork

Moderation: Philip
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts
KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 011 – Wie starte ich ein Cosplay? Teil 3

DAS ENDE? Spoiler: vermutlich nicht. Man muss das Cosplay ja dann auch noch anziehen. Irgendwem fällt am Ende immer noch was ein was man noch machen kann. Aber so im groben wars das. Schaltet demnächst dann ein wenn ich mein Podcast-Solo starte: “Wie starte ich kein Cosplay?”. In dem Siebenteiler erfahrt ihr alles darüber wie man am besten kein Cosplay startet. Natürlich gibt es das nicht hier. Ist ja der Cosplay Podcast. Könnt ihr dann für günstige 14,99€ kaufen. Irgendwo. Und dann gibt es gratis meinen “Wie erhole ich mich von einer Erfolglosen Solokarriere?” Zweiteiler ein paar Wochen später.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplayHorney Boi, Tingilya, Snowwolf CreationsFalcon Artwork

Moderation: Philip
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts
KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 010 – Das Leben von Cosplayern

 

…könnte der Titel der Folge sein. Schätze ich. Oder wir lieben uns alle. So wie im Bild. Oder “Ich habe Wäsche die ich aufhängen muss aber nur noch 15 Minuten Zeit die Folge hoch zu laden und deswegen fällt mir nichts besseres  ein.”

ABER! Es geht tatsächlich um das Leben von Cosplayern. Also wenn sie nicht im Cosplay stecken. Sondern auf der Arbeit. Oder bei der Familie. Wie auf das Cosplayen reagiert wird.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplayHorney BoiShawn Cosplay

Moderation: Philip

Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts
KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 009 – Wie starte ich ein Cosplay? Part 2

 

Heute geht es wieder um das Thema: “wie starte ich ein Cosplay?” und Würstchen. Und Parties. Und so.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuHorney Boi

Moderation: Sebastian
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts
KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 008 – Wie starte ich ein Cosplay? Part 1

In der heutigen Folge fangen wir an darüber zu reden wie man am besten ein Cosplay startet und auf was man alles achten sollte.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuHorney BoiTingilya

Moderation: Sebastian
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

Kommentar der Technik: Diese Folge hat mich mehr Nerven gekostet als mein Dark Souls SL 1 no pyromancy run. Wehe ihr habt nicht besonders viel Spaß beim anhören.

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

Folge 007 – Dokomi 2018, Cosplayer die sich sauber schwitzen und Kinderknochen

In Folge 7 geht es um DIE Dokomi! Cosplayer die sich sauber schwitzen, Kinderknochen und den üblichen Wortwitz.

 

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplay, Shawn CosplaySuzu, Yumée, Snowwolf_Creations, Yuka

Moderation: Sebastian
Technik: Sebastian

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.
1 2