Cosplay der Woche KW 42 2019

Cosplay der Woche KW 42 2019

17.10.19 Cosplay der Woche 0


Guten Tag liebe Community,

wir wollen euch heute das „Cosplay der Woche“ vorstellen! Heute haben wir das Cosplay The Doctor von Capkaempfer für euch, welches aus dem Videospiel Fallout stammt. Des Weiteren haben wir Capkaempfer zu seinem Cosplay ein wenig befragt, also lasst uns doch mal anhören, was er dazu meinte.

Warum hast du genau dieses Cosplay für das „Cosplay der Woche“ vorgeschlagen?

Weil es das Cosplay ist, das für mich den meisten Character hat, in dem ich mich am wohlsten fühle und ich die Persönlichkeit liebe die zum Vorschein kommt, wenn ich es anlege.

Was ist dir an deinem Cosplay am besten gelungen und was magst du am meisten?

Das Weathering. Ich bin an sich schon ein großer Freund von Weathering aber wenn ich ein Cosplay so zerstören und dreckig machen kann wie dieses, dann bin ich genau in meinem Element. Ich liebe alles am Weathering hier, von meinem zerfetzten Mantel, über den echten Rost bis hin zur angezündeten und bemalten Hose. Es gibt kein Teil das hier keinen Dreck abbekommen hat. Den Mantel aus gewachtem Canvas hab ich mit der Flex bearbeitet, angebrannt, mit brauner und schwarzer Farbe vollgeschmiert, Kunstblut darauf verteilt und dann noch Asche und Staub in den Stoff gerieben. Bei meinem Jeans Hemd war ich auch mit der Flex dran, aber ich hab jedes Loch und jede Naht einzeln mit dem Pinsel nochmals bemalt und dreckig gemacht. Die Rüstungsteile sind alle aus Foam und haben ordentlich Battle-Damage abbekommen, zusammen mit meiner ganz eigenen Technik für Einschusslöcher. Darauf kommt dann Silber und abgeblätterter Militärlack, sowie ein Darkwash mit Acrylfarbe. Die letzten Schritte waren dann noch echter Rost, nach dem Tutorial von KamuiCosplay, und Blutspritzer.

Wir bedanken uns herzlichst für das grandiose Cosplay Capkaempfer! Freut euch nächsten Donnerstag auf ein weiteres „Cosplay der Woche“.

Wie ihr euer Cosplay bei uns als „Cosplay der Woche“ einreichen könnt, ist ganz einfach! Ihr geht auf www.gzm-cm.de in eurer persönliches Dashboard, wo ihr den Tab „Cosplay der Woche“ findet. Dort könnt ihr einfach eure Fotos einschicken und den Fragebogen ausfüllen. Wir freuen uns über jede Einsendung.


 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.