Cosplay der Woche KW 03 2020



Guten Abend liebe Community,

es ist wieder Donnnerstag und das heißt, es ist Zeit für das „Cosplay der Woche“! Heute haben wir wieder eine ganz talentierte Cosplayerin für euch und zwar Tingilya mit ihrem Cosplay Mileena aus Mortal Kombat 10. Da wir mehr zu ihrem Cosplay erfahren wollten, haben wir Tingilya hierzu befragt:

Warum hast du genau dieses Cosplay für das „Cosplay der Woche“ vorgeschlagen?

Mit Mileena habe ich mir einen meiner Cosplay Träume erfüllt. Ich liebe die Games und die Designs. Bei Mileena waren vor allem die Zähne eine kleine Herausforderung die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Generell hat es mir gefallen das Ich so viele unterschiedliche Arbeitstechniken verwenden konnte, von Nähen, Worbla, Modellieren, Foam Arbeiten ect war fast alles dabei. Und dann natürlich noch das Posing, ich liebe es mit Mileena Fotos in Kampfpose zu machen, das sieht so schön dynamisch aus.

Was ist dir an deinem Cosplay am besten gelungen und was magst du am meisten?

Am schönsten finde ich sind mir die Rüstungsteile gelungen. Vorallem die Oberarme und Oberschenkel mit den Gesichtern drauf.

Womit bist du vielleicht noch nicht ganz zufrieden und möchtest es noch ein wenig verbessern?

Beim Abformen der Zähne hatte ich mich entschieden die Form aus Gips zu machen – da sind leider ein paar der feinen Details verloren gegangen. Das nächste Mal denke ich werde ich eine Form aus Silikon mit einer Harten schale drum rum machen um die Details besser sehen zu können.

Vielen Dank für dein atemberaubendes Cosplay Tingilya! Nächste Woche könnt ihr euch auf ein weiteres „Cosplay der Woche“ freuen!

Ihr fragt euch, wie ihr selbst ein „Cosplay der Woche“ einreichen könnt? Dazu geht ihr auf www.gzm-cm.de in eurer persönliches Dashboard, wo ihr den Tab „Cosplay der Woche“ findet. Dort könnt ihr einfach eure Fotos einschicken und den Fragebogen ausfüllen. Wir freuen uns über jede Einsendung.

16.01.20 Cosplay der Woche 0