Cosplay der Woche 19 2021

Cosplay der Woche 19 2021

16.05.21 Cosplay der Woche 0


Erneut wünschen wir euch einen guten Tag liebe Community,

wie jede Woche ist es Zeit für das „Cosplay der Woche“! Eine Zeit in der Woche, in der wir die besten Cosplays unter euch küren und sie euch vorstellen. Diesmal haben wir wieder eine hervorragende Cosplayerin für euch und zwar Vivien Schmidt mit ihrem Cosplay Lady Alcina Dimitrescu aus dem Resident Evil 8. Da wir noch mehr über ihr Cosplay erfahren wollten, haben wir sie noch ein wenig dazu befragt:

Warum hast du genau dieses Cosplay für das „Cosplay der Woche“ vorgeschlagen?

Lady Alcina Dimitrescu war Liebe auf den ersten Blick und je mehr Material von diesem Charakter veröffentlicht wird, desto spannender wird es um sie und ihre verrückten Töchter! Der Hype um sie ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt! Das Projekt ging innerhalb einer Woche schnell von der Hand und wartet nur darauf eine abgelegene alte Villa zu finden, um sie unsicher zu machen, 🙂 Ich bin einfach sehr froh zum ersten Mal das Prinzessinnenheldenmetier verlassen zu haben und dabei einen Chara gefunden zu haben in dem ich mich unglaublich wohlfühle

Was ist dir an deinem Cosplay am besten gelungen und was magst du am meisten?

Der Hut (von der Pike auf selbstgemacht) und die Falten des Kleides, die zwar einfach aussehen, aber einiges an Fummelei erfordert haben. Sie sind charakteristisch für den Look und mit ihnen steht und fällt im Prinzip das Kleid

Womit bist du vielleicht noch nicht ganz zufrieden und möchtest es noch ein wenig verbessern?

Die Stoffwahl. Ich habe zuerst zu Viskose gegriffen da Stoffe mit diesem sehr fließende Eigenschaften haben, die für die Drapierung des Kleides sehr nützlich waren. Zu dem Zeitpunkt, als ich das Kleid anfertigte, gab es auch nur sehr wenige Detailshots, sodass der Schnitt des Kleides nicht eindeutig war. Jetzt wo aber mehr Material veröffentlicht ist und ich zudem eine fantastische Vampirtöchtergruppe habe, wird das Kleid aus Seide/Satin nochmal neu gemacht: für mehr Eleganz und Dramatik! Bis dahin kann, ich nur jedem empfehlen der es gerne günstig versuchen will mal in Viskose und hochwertigen Jersey reinzuschauen 🙂

Fotograf:Infinitedreams Photography

Vielen Dank für das unglaublich beeindruckende Cosplay Vivien Schmidt! Haltet euch bereit für das Cosplay der nächsten Woche! Immer am Donnerstag auf allen Social Media Kanälen und gzm-cm.de!

Ihr fragt euch, wie ihr selbst ein „Cosplay der Woche“ einreichen könnt? Dazu geht ihr auf www.gzm-cm.de in eurer persönliches Dashboard, wo ihr den Tab „Cosplay der Woche“ findet. Dort könnt ihr einfach eure Fotos einschicken und den Fragebogen ausfüllen. Wir freuen uns über jede Einsendung.


 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.