Cosplay der Woche 47 2020



Guten Abend liebe Community,

es ist wieder Donnerstag und das heißt, es ist Zeit für das „Cosplay der Woche“! Heute haben wir wieder eine ganz talentierte Cosplayerin für euch und zwar Wesens Costumes mit ihrem Cosplay Elbenkrieger aus Düsterwald aus Der Hobbit 3 Schlacht der Fünf Heere. Da wir mehr zu ihrem Cosplay erfahren wollten, haben wir Wesens Costumes hierzu befragt:

Warum hast du genau dieses Cosplay für das „Cosplay der Woche“ vorgeschlagen?

Das Cosplay ist unter all meinen Rüstungen mein Favorit. Ich bin ein riesen Fan des Tolkien-Universums und die Darstellung von Thranduil in den Filmen vom Hobbit hat mich einfach vom Hocker gehauen. Genauso begeistert war ich jedes Mal, wenn ich einen Thranduil Cosplayer gesehen habe. Ich selbst habe mich nie als Thranduilcosplayer gesehen, aber ich fand das Design der Rüstung aus Düsterwald so schön, dass ich es unbedingt machen wollte. Und es hat mich jedes Mal so glücklich gemacht mit diesem Cosplay Anderen eine Freude zu machen.

Was ist dir an deinem Cosplay am besten gelungen und was magst du am meisten?

Es ist so schwer eins auszuwählen. Nicht weil ich es besonders perfekt hinbekommen habe, sondern da jedes Stück der Rüstung mir sehr viel bedeutet. Wenn ich mich aber festlegen muss wäre es der/die Helme, den ich 2x gebaut habe. Einmal so, dass ich keine Perücke drunter tragen muss und einen Anderen, wo ich die Front abnehmen kann.

Womit bist du vielleicht noch nicht ganz zufrieden und möchtest es noch ein wenig verbessern?

Damals als das Cosplay 2015 entstand, konnte ich noch nicht so gut nähen. In den letzten 5 Jahren habe ich sehr viel dazugelernt, sodass mometan vorallem der genähte Teil des Cosplays mir nicht mehr so sehr gefällt. Generell kann ich leider das Cosplay auch nicht mehr tragen. Nach vielen Jahren des Tragens des Cosplays auf jeder Convention und auch Shootings, musste ich es leider 2018 auf der Connichi in den Ruhestand schicken. All das ist nicht spurlos an der Rüstung vorbei gegangen und sie hat leider einen Status erreicht, wo ich sie nicht mehr reparieren kann. mein Herz blutet bei dem Gedanken und gleichzeitig freue ich micht drauf dieses Cosplay neu aufzusetzen, sobald ich kann.

Fotograf: ZENO.PNG

Vielen Dank für dein atemberaubendes Cosplay Wesens Costumes! Nächste Woche könnt ihr euch auf ein weiteres „Cosplay der Woche“ freuen!

Ihr fragt euch, wie ihr selbst ein „Cosplay der Woche“ einreichen könnt? Dazu geht ihr auf www.gzm-cm.de in eurer persönliches Dashboard, wo ihr den Tab „Cosplay der Woche“ findet. Dort könnt ihr einfach eure Fotos einschicken und den Fragebogen ausfüllen. Wir freuen uns über jede Einsendung.

19.11.20 Cosplay der Woche 0

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.