Cosplay der Woche KW 14 2020



Guten Abend liebe Community,

es ist wieder Donnnerstag und das heißt, es ist Zeit für das „Cosplay der Woche“! Heute haben wir wieder eine ganz talentierte Cosplayerin für euch und zwar Salatschleuder mit seinem Cosplay Darkwing Duck aus der Cartoonserie Darkwing Duck (Fanart) . Da wir mehr zu seinem Cosplay erfahren wollten, haben wir Salatschleuder hierzu befragt:

Warum hast du genau dieses Cosplay für das „Cosplay der Woche“ vorgeschlagen?

Disney+ ist seit einer Woche in Deutschland am Start und damit auch endlich die grandiosen Folgen der Serie “Darkwing Duck”. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und Namensgeber für eine der bestesten Serien überhaupt. Gibt doch keinen besseren Anlass, dem coolsten Helden aller Zeiten seinen Tribut zu zollen. 2, 1, Risiko!

Als ich auf dieses Fanart stieß, das Darkwing als Menschen darstellte, der sich lediglich als Ente verkleidet, wollte ich das unbedingt umsetzen, weil ich die Idee so genial fand und noch immer finde.

Was ist dir an deinem Cosplay am besten gelungen und was magst du am meisten?

Für damalige Verhältnisse wahrscheinlich die Maske. Ich hatte damals keine Vorlage, die mir zusagte, also habe ich mich einfach an der Hockeymaske der Mighty Ducks orientiert und aus Schaumstoff gewerkelt.

Womit bist du vielleicht noch nicht ganz zufrieden und möchtest es noch ein wenig verbessern?

Im Prinzip mit allem anderen. Ich hatte mir in zu kurzer Zeit einfach zu viel zugetraut und hatte Probleme, das Cosplay zum Stichtag überhaupt fertig zu kriegen. Logischerweise wollte ich es aber unbedingt 😀
Deshalb würde ich das ganze grundsätzlich auch gerne komplett neu machen, hatte bisher aber noch nicht die Motivation. Sobald ich die wieder finde, steht Eddie aber ganz oben auf der Agenda!

Fotograf: Vom Cosplayer nicht angegeben. Falls ihr wisst, wer das Foto gemacht hat, gebt uns Bescheid!

Vielen Dank für dein atemberaubendes Cosplay Salatschleuder! Nächste Woche könnt ihr euch auf ein weiteres „Cosplay der Woche“ freuen!

Ihr fragt euch, wie ihr selbst ein „Cosplay der Woche“ einreichen könnt? Dazu geht ihr auf www.gzm-cm.de in eurer persönliches Dashboard, wo ihr den Tab „Cosplay der Woche“ findet. Dort könnt ihr einfach eure Fotos einschicken und den Fragebogen ausfüllen. Wir freuen uns über jede Einsendung.

02.04.20 Cosplay der Woche 0

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.