Cosplay der Woche KW 27 2020



Guten Tag liebe Community,

wir wollen euch heute das „Cosplay der Woche“ vorstellen! Heute haben wir das Cosplay Novizin von TaschCostumeCouture für euch, welches aus dem Videospiel Assassins Creed 2: Brotherhood stammt. Des Weiteren haben wir TaschCostumeCouture zu ihrem Cosplay ein wenig befragt, also lasst uns doch mal anhören, was sie dazu meinte.

Warum hast du genau dieses Cosplay für das „Cosplay der Woche“ vorgeschlagen?

Ich bin ein sehr großer Assassins Creed Fan, ganz besonders von der Ezio Trilogie. Als ich dann das Artwork zu einer Assassine für Brotherhood sah wusste ich, das muss ich machen. Im Spiel selber habe ich auch eher eine “Schwesternschaft” aufgebaut :).
Außerdem ist es immer gut ein bequemes Cosplay im Schrank zu haben!

Was ist dir an deinem Cosplay am besten gelungen und was magst du am meisten?

Ich bin auf den Schnitt an sich sehr stolz. Ich habe die schwarzen Streifen nicht einfach nur aufgenäht, da ich Angst hatte es würde sich verziehen. Also habe ich den Schnitt zunächst aus einfachem Baumwollstoff zugeschnitten um die Position der eingesetzten Streifen auf den richtigen Sitz zu prüfen. Als dann alles passte habe ich dann alles aus dem richtigen Stoff zugeschnitten und alles zusammengenäht.
Außerdem waren die Ärmel mit den Schlitzen auch wieder etwas neues.

Womit bist du vielleicht noch nicht ganz zufrieden und möchtest es noch ein wenig verbessern?

Die Armschiene, denn die ist schlicht gekauft und sieht auch nur von weitem oder auf Bildern relativ gut aus. Ich habe mich 2014 noch nicht so ganz an das bauen von Rüstung herangetraut. Vielleicht werde ich das nochmal ändern.

Fotograf: Leider nicht genau angegeben, mögliche Fotografen my_makisai_me und NerdyPictures.

Wir bedanken uns herzlichst für das grandiose Cosplay TaschCostumeCouture! Freut euch nächsten Donnerstag auf ein weiteres „Cosplay der Woche“.

Wie ihr euer Cosplay bei uns als „Cosplay der Woche“ einreichen könnt, ist ganz einfach! Ihr geht auf www.gzm-cm.de in eurer persönliches Dashboard, wo ihr den Tab „Cosplay der Woche“ findet. Dort könnt ihr einfach eure Fotos einschicken und den Fragebogen ausfüllen. Wir freuen uns über jede Einsendung.

02.07.20 Cosplay der Woche 0

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.