Cosplay der Woche KW 28 2020



Guten Abend liebe Community,

leider aufgrund einer Erkrankung etwas spät, aber es ist Zeit für das „Cosplay der Woche“! Heute haben wir wieder eine ganz talentierte Cosplayerin für euch, und zwar MidoriCosplay mit ihrem Cosplay Spectra Vondergeist [Haunted] aus Monster High. Da wir mehr zu ihrem Cosplay erfahren wollten, haben wir Midori hierzu befragt:

Warum hast du genau dieses Cosplay für das „Cosplay der Woche“ vorgeschlagen?

Als ich die ersten “Monster High” Filme sah, habe ich mich gleich in das originelle Design der Charaktere verliebt. Besonders der Entwurf dieses Outfits von der Geisterdame Spectra hat mich überwältigt und ich wollte mich der Herausforderung stellen, ein Kleid mit rasselnden Geisterketten zu machen.

Was ist dir an deinem Cosplay am besten gelungen und was magst du am meisten?

Besonders zufrieden bin ich mit dem Kleid, da ich mit dem gefundenen Stoff super nah an die Originalvorlage herangekommen bin und der Schnitt mir wie angegossen passt. Auch dass ich die Ketten alle haltbar und unsichtbar am Kleid befestigen konnte (von Hand angestochen mit Angelschnur), war eine große Erleichterung, nachdem ich mir darüber lange den Kopf zerbrochen hatte

Womit bist du vielleicht noch nicht ganz zufrieden und möchtest es noch ein wenig verbessern?

Da ich die Ketten “recycled” habe (ich habe rot-weiße Plastik-Absperrketten silber angesprüht), hat sich die Farbe leider beim Tragen immer etwas abgerieben. Was ich auch noch schade finde, ist dass sie trotz Drahtverstärkung immer noch zu schwer waren, um auch waagerecht “zu schweben”. Vielleicht muss nächstes Mal einfach stärkerer Draht her!

Fotograf: Leider nicht genau angegeben, mögliche Fotografen Ralph Huonker, Messe-Fotos von Sennars Art oder Thux Fotografie.

Vielen Dank für dein atemberaubendes Cosplay Midori! Nächste Woche könnt ihr euch auf ein weiteres „Cosplay der Woche“ freuen!

Ihr fragt euch, wie ihr selbst ein „Cosplay der Woche“ einreichen könnt? Dazu geht ihr auf www.gzm-cm.de in eurer persönliches Dashboard, wo ihr den Tab „Cosplay der Woche“ findet. Dort könnt ihr einfach eure Fotos einschicken und den Fragebogen ausfüllen. Wir freuen uns über jede Einsendung.

13.07.20 Cosplay der Woche 0

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.