Cosplay der Woche KW 29 2020



Diese Woche ist eine ganz besondere Woche, denn wir feiern 1 Jahr Cosplay der Woche! 52 Cosplays, 45 CosplayerInnen und 1 Jahr voller Begeisterung. Wir freuen uns heute, euch, wie schon vor einem Jahr, Last Silberglanz in einem ihrer unglaublich gelungenen Cosplays zu zeigen! Diesmal mit Arthur Morgan aus dem Videospiel Red Dead Redemption 2. Ebenso haben wir Silberglanz ein wenig zu ihrem Cosplay befragt, also schaut doch mal rein:

Warum hast du genau dieses Cosplay für das „Cosplay der Woche“ vorgeschlagen?

Dank Covid-19 saß der Frust bezüglich Hobby wieder sehr, sehr tief und alle meine Pläne lösten keinen Funken Motivation in mir aus, bis ich dann immer tiefer zurück in die Red Dead Redemption Fan-Hölle abtauchte und mir Arthurs Geschichte noch stärker ans Herz wuchs als damals John in RDR1. Der Entschluss nach der kleinen Testversion auf der EpicCon 2020 eine “richtige” Version zu machte brachte mich etwas besser gelaunt durch die Coronakrise als gedacht, da ich mich auch wieder stärker mit real-historischen Hintergründen beschäftigen konnte… was für mich persönlich immer ein fettes Plus beim Cosplay ist 🙂
Auch habe ich au diversen Gründen zu 90% alles selbst an dem Cosplay gemacht, selbst die Lederarbeiten.

Was ist dir an deinem Cosplay am besten gelungen und was magst du am meisten?

Die Hose!
Hosen und ich stehen eigentlich auf dem Kriegspfad und führen eine Erzrivalenschaft (Wort?). Und dazu noch ein historisches Schnittmuster, dass den Zeitraum abdeckte. Viel Frust, viel anschreien des Stoffes, des Schnittmusters und der Nähmaschine später platzte ich vor Stolz eine gut sitzende Hose zu haben, in der ich sogar reiten kann.

Womit bist du vielleicht noch nicht ganz zufrieden und möchtest es noch ein wenig verbessern?

Die Frisur der Perücke! Da muss ich dringend nochmal ran und an ein paar Details, die wieder nur mir auffallen. Und ich möchte noch einen Zweithut aus Leder, anstatt aus Foam. Aber der ist bereits in Planung und wird bald umgesetzt. 🙂

Fotograf: Tenshinanami

Wir bedanken uns herzlichst für das grandiose Cosplay  Silberglanz! Wir freuen uns auch auf ein weiteres Jahr voller toller Cosplays und eurer Kreativität. Nächste Woche Donnerstag geht es auch direkt weiter mit dem “Cosplay der Woche”! Wir freuen uns!

Wie ihr euer Cosplay bei uns als „Cosplay der Woche“ einreichen könnt, ist ganz einfach! Ihr geht auf www.gzm-cm.de in eurer persönliches Dashboard, wo ihr den Tab „Cosplay der Woche“ findet. Dort könnt ihr einfach eure Fotos einschicken und den Fragebogen ausfüllen. Wir freuen uns über jede Einsendung.

20.07.20 Cosplay der Woche 0

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.