Nakawanga_Cosplay – Clavicus Vile – The Elder Scrolls / Skyrim / ESO

Nakawanga_Cosplay – Clavicus Vile – The Elder Scrolls / Skyrim / ESO

11.09.23 Game 0

Clavicus Vile


The Elder Scrolls / Skyrim / ESO
Game – fertiggestellt

GZMID519
öffentlich

“Clavicus Vile ist ein Daedrafürst. Er ist der Fürst der Wünsche, des Handels und Betrügerei, allerdings ist er nicht sehr zuverlässig. Er wird oft mit dem Daedra Barbas in seiner Hundeform dargestellt, welcher eng mit Clavicus und seiner Macht verbunden ist. Clavicus ist bekannt dafür, mit Sterblichen Pakte einzugehen, und diese zu seinem Vorteil zu interpretieren, womit er oft großen Schaden verursacht. Da er schnell gelangweilt ist und Beschäftigung braucht, findet er unter anderem Gefallen daran, Sterbliche vor schwere Aufgaben zu stellen und sie daran verzweifeln und leiden zu sehen.
Sein bekanntestes Artfefakt ist die Maske des Clavicus Vile.”

Daedra haben kein Geschlecht und können daher die Form, in der sie erscheinen frei wählen. Perfekte Voraussetzungen also, für eine weibliche Interpretation. Dieses Cosplay war Teil eines Gruppencosplays mit (fast) allen Daedrafürsten.
Die Toga und das Lederoberteil habe ich selbst genäht, die Perücke wurde von mir gestylt. Die Hörner sind echte Ziegenhörner. Herzstück des ganzen ist natürlich die Maske, die auch die meiste Arbeitszeit gekostet hat. Sie ist aus einer Foam-Basis gemacht, auf die ich dann mit Foamclay draufmodelliert habe. Die feinen Linien sind mit Pulsterpen gemacht. Die 3D-Vorlage dafür stammt von mandrake3d, eine Künstlerin die u.a. Grafikmods für Skyrim macht.

– me




SYSTEM DATA: 6908 | 11.09.23 um 11:16 | heic6 | fertiggestellt

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.