PODCAST: GZM Cosplay Podcast Staffel 2

S02E45 – Ende Staffel 2 – Teil 2

Das Jahr neigt sich nicht mehr nur dem Ende zu, es ist vorbei. Zumindest was diesen Podcast angeht denn diese Folge ist die letzte für dieses Jahr. Hier werden noch mal all die schönen Erinnerungen ausgegraben, all das Lob ausgesprochen, all die Danksagungen herunter gesabbelt. An dieser Stelle noch mal von mir: genießt die Feiertage, guten Rutsch!-MTeilnehmer: Snowwolf_Creations, AK_Props, Tingilya Moderation:…

S02E43 – Wo sehen wir uns in 5 Jahren?

Ich bin froh dass unsere Podcaster diese Frage nicht nur stellen, sondern auch gleich von selbst beantworten. Ich persönlich weiß ja nicht mal wo ich mich innerhalb der nächsten 30 Minuten sehe, da ist es schön wenn andere das Antworten übernehmen. Teilnehmer: Snowwolf_Creations, AK_Props, Hyacinth_craftingModeration: Finalform StudiosTechnik: Mattqu Foto: Sebastian KANN WERBUNG ENTHALTEN

S02E41 – Eigenkreationen

My OC, please don’t steal. Heute geht es um Eigenkreationen. Was sind Eigenkreationen, wer kreiert eigen und was wird kreiert? Könnt ihr alles hier hören. Heute. Jetzt. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass ich das alles gehört habe. Teilnehmer: Snowwolf_Creations, Shawni, Rina Raccoon Moderation: Finalform Studios Technik: Mattqu Foto: Sebastian KANN WERBUNG ENTHALTEN

S02E38 – Perfektionismus

Hier haben wir mal wieder ein Thema mit dem ich persönlich absolut nichts anfangen kann. Außer bei Pizza. Also wenn wir über Perfektionismus bei Pizza reden würden, dann hätte ich da einiges beizutragen, geht aber halt um Cosplay. Cosplay Podcast, ne? Macht Sinn. Teilnehmer: AK_Props, Trümmer Trooper, Tingilya Moderation: Shawni Technik: Mattqu Foto: Sebastian KANN WERBUNG ENTHALTEN

S02E35 – Quiz – Gaming Edition

Da passt man kurz mal nicht auf und plötzlich findet man sich selbst, zusammen mit 5 anderen, in einem Raum wieder und wird, von einer 6. Person, verhört. Über Videospiele! So wird ein unschuldiger Podcast plötzlich zu einem perversen Spiel…. auf Leben und Tod.Naja. Fast. Es geht um Punkte. Eine Person gewinnt, die anderen halt nicht Teilnehmer: AK_Props, Snowwolf_Creations, Shawni,…

S02E34 – Lootcon – Gamescom

Die Gamescom war super. Für mich zumindest. Coole Stände, cooles Merch, cooler Matt. Die anderen Mitglieder sind auch cool und waren auf der Gamescom, können sie euch aber selbst erzählen! (Außerdem ist es schon eeeecht spät und ich will auch Astral Chain weiter zocken, deswegen wird die Beschreibung heute halt etwas kürzer) Teilnehmer: AK_Props, Trümmer Trooper, Snowwolf_Creations Moderation: ShawniGäste: DevilishCandyTechnik:…

S02E25 – Cosplay und Wärme

Liebe Leute, es ist warm. Für alles. Sogar um eine Beschreibung zu schreiben, aber anscheinend nicht für Cosplays. Oder doch. Ob ja und wenn nein dann wieso doch erfahrt ihr heute in unserer Folge, in der sich alles um heißes Wetter und coole Cosplays dreht. Also cool vom aussehen her. Nicht kühl. Oder doch. Vielleicht. Teilnehmer: Finalform Studios, RathalosCosplayGast: Truemmer_TrooperModeration:…

S02E24 – Das kleine Quiz

Unser letztes Quiz war… mehr oder weniger erfolgreich. Genau wie die Teilnehmer. Alex hat sich aber vorgenommen alles besser zu machen und so sitzen wir hier. Also saßen. Ich will ja nichts spoilern, aber das Quiz war gut. Könnt ihr euch selber von überzeugen indem ihr einfach rein hört! Teilnehmer: Snowwolf_Creations, Klavier, Yumée, Finalform StudiosModeration: AK PropsTechnik: MattquFoto: Sebastian KANN WERBUNG ENTHALTEN

S02 Sonderfolge – E3 Teil 2

Es ist wieder so weit (schon wieder), die E3 hat stattgefunden und wir haben Meinungen. Hauptsächlich haben Shawn und ich Meinungen (Shawn wieder), dafür erzählt uns Mirjam wie es so ist wenn man da ist. Also so richtig. Auf der E3 und so, nicht nur am Monitor (auch schon wieder). Teilnehmer: Shawn Cosplay, Tingilya Moderation: Phil  Technik: MattquFoto: Sebastian KANN WERBUNG ENTHALTEN

S02E23 – Dokomi 2019

Es war mal wieder so weit. Dokomi. Und dieses Jahr mit unserem ersten live Podcast! Wisst ihr aber sicher schon, war ja die letzte Folge. Der Podcast war aber ja natürlich nicht alles was unsere Podcaster erlebt haben. Was genau und wie (und ob!) alle überlebt haben hört ihr hier! Teilnehmer: Snowwolf_Creations, Klavier, Shawn Cosplay, Yumée, AK Props Moderation: Phil Technik:…

S02E20 – Technik

Heute geht es um die schönen Dinge im Leben. Die, die einem Freude bereiten. Sollten. Es geht nämlich um das Spielzeug unserer Podcaster. Also die Werkzeuge. Welche sie haben, welche sie haben aber vielleicht ein wenig bereuen und welche sie noch gerne hätten. Die neue Folge jetzt mit 50% weniger technischen Schwierigkeiten! Teilnehmer: Finalform Studios, Tingilya, Klavier, Snowwolf_Creations, AK Props,…

S02E18 – Leiden!

Heute gibt es keinen Witz und auch keinen fast Witz in der Beschreibung. Heute widmen wir uns mal einem ernsten Thema. Die Leiden der Cosplayer. Nicht nur die, die im Cosplay statt finden. Auch alles davor und danach. Es geht um die Menschen unter den Kostümen. Viel Spaß also, bei einer besonderen und fantastischen Folge. Teilnehmer: Yumée, Klavier, Finalform Studios, Shawn…

S02E14 – Low Cost Cosplay

Mit geringer Verspätung ist die heute Folge nun also da (es waren nur eine digitale Opfergabe und viele Tränen nötig). Heute geht es um low cost Cosplay. Wir passen also das Thema endlich mal dem Produktionsstandard des Podcastes an. Toll! Damit nun also viel Spaß bei der Folge heute 🙂 Teilnehmer: Yuka, Finalform Studios, AK Props, RathalosCosplay, YuméeModeration: Shawn Cosplay…

S02E05 – Epische Conerfahrungen Teil 1

Epische Conerfahrungen also. Da muss ich ja gar nicht viel zu sagen (nd das behaupte ich jetzt nicht nur weil mir nichts einfällt). Deswegen schicke ich euch einfach direkt in die Folge. Wem ist was passiert und wie viel Alkohol war dabei im Spiel? Hört ihr hier! Teilnehmer: RathalosCosplay, Snowwolf_Creations, Yuka, Shawn Cosplay, Moderation:  Horney Boi Technik: MattquFoto: Sebastian KANN WERBUNG ENTHALTEN

S02E02 – Holocafé

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich schon auf dieser Folge sitze und warte sie hoch zu laden. Gut. Zum Zeitpunkt des Schreibens ca. 15 Minuten. Aufgenommen wurde sie aber schon viel, VIEL früher. DAS könnt ihr euch sicher nicht vorstellen. Außer ihr hört die Folge. Da wird es irgendwie gesagt. Sofern der Grund allein nicht gut genug zum…

S02E01 – Cosplaypläne 2019

Es ist so weit. 2019 ist hier. Das neue Jahr hat angefangen, die meisten haben noch Hoffnung dass es besser wird als letztes Jahr, die Schule fängt wieder an, Rechnungen werden bezahlt, der Podcast ist zurück. Der Podcast ist zurück! Mit einem fulminanten start in die zweite Staffel legen wir los mit dem Thema: Cosplaypläne 2019! Teilnehmer: Snowwolf_Creations, Finalform Studios Gäste: Klavier…