Podcast: GZM Gaming Cocktail

Level 7 – Partyspiele

Demnächst steht Silvester an und einige werden sicher auf der ein oder anderen Party landen. Ob riesige Party oder kleine, es wird immer ein Spiel gespielt. Ab einer gewissen Größe sind Partyspiele (sprich: Partyvideospiele) zwar nicht mehr die beste Wahl, aber Spaß machen sie trotzdem immer. Wir habe uns hingesetzt und über unsere liebsten Partyspiele geredet. Heute. Hier. Jetzt. Schöne…

Level 6.2 – Beste Videospiel Enden Part 2

Die meisten kennen es sicher. Man schaut raus und es dämmert langsam. Der Körper beschwert sich, die Augen sind schwer. Die Credits rollen. Die Welt ist gerettet. Gut, manchmal auch nicht. Zufrieden (oder sehr unzufrieden) geht schaltet man den Fernseher ab und geht in Richtung des Schlafzimmers. Das Spiel ist durch.Manche Enden lassen einen einfach nicht los. Welche uns am…

Level 6 – Beste Videospiel Enden Part 1

Die meisten kennen es sicher. Man schaut raus und es dämmert langsam. Der Körper beschwert sich, die Augen sind schwer. Die Credits rollen. Die Welt ist gerettet. Gut, manchmal auch nicht. Zufrieden (oder sehr unzufrieden) geht schaltet man den Fernseher ab und geht in Richtung des Schlafzimmers. Das Spiel ist durch. Manche Enden lassen einen einfach nicht los. Welche uns…

Level 3 – Konsole an, Kopf aus

Nachdem die letzte Folge schon von technischen Schwierigkeiten heimgesucht wurde hat es diese Folge noch schwerer erwischt. Sie war einfach weg. WEG! Das plötzliche Verschwinden einer Folge hält uns aber nicht auf euch den Content zu bringen den ihr… den Content den wir halt bringen wollen. Lehnt euch mit einem heißen Getränk (gerne auch Glühwein!) zurück und genießt eine Folge…

Level 2 – Videospiele und Emotionen

Diese Folge hätte es nie geben dürfen. Gut, hört sich jetzt verheißungsvoller an als es gemeint ist, aber ernsthaft. Diese Folge sollte nicht existieren. Die Technik hat alles in ihrer Macht stehende getan um zu verhindern dass die Folge aufgenommen wird. Böse Zungen würden von Sabotage reden. Wir lassen uns dadurch aber nicht unterkriegen! (Weil wir cool sind, natürlich, nicht…

Level 1 – Vom Schnuller zum Mastersword

Es ist so weit: der lang erwartete Shawni-und-Mattcast. Der Gaming Cocktail. Böse Zungen würden behaupten der Podcast wäre aus einem Scherz entstanden. Geboren weil Shawni und ich den E3 Podcasts an uns gerissen haben. Tatsächlich wurde dieser Podcast aber aus einer Notwendigkeit ins Leben gerufen. Wir brauchen diesen Podcast. Also Shawni und ich nicht, wir können auch so reden. Mit…