PODCAST: Nerdgeflüster

Yuri

Nachricht an

Folge 04 Intergalaktische Freundschaften, Feinde und Verbündete: Mass Effect

Wenn alles klar geht, werden wir in den nächsten Jahren die ersten Menschen auf dem Mars haben. Und vielleicht ist die Idee von Bioware dann plötzlich keine einfache Gamegeschichte? Wer weiß… heute werden wir uns aber erst mal über die 4 Teile unterhalten, die wir zur Zeit haben. Vorwarnung: Dieser Podcast entspricht leider nicht unseren technischen Erwartungen, wir wollten ihn euch aber dennoch nicht vorenthalten. Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt uns euer Feedback an yuri@gzm-cm.de, auf unserer Webseite oder auf unserem Discord! Mit: Yume Costumeartist, Gast MaryLuck7 Moderator: snowwolf…

Folge 03 Mehr als nur Romance und tausend Entscheidungen: Dragon Age

Romance, Krieg, Leid und eine ziemlich düstere Welt bietet die düstere Spielreihe von Dragon Age. Wir erzählen euch, welche Entscheidungen wir getroffen haben und was uns besonders an Dragon Age bewegt. Also hört rein! Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt uns euer Feedback an yuri@gzm-cm.de, auf unserer Webseite oder auf unserem Discord! Mit: Mattq, Silberglanz, Yume Costumeartist Moderator: snowwolf creations Cover: Cristian.Pick Technik: Sebastian Intro: Kelewin – Ambient Introhttps://freesound.org/s/332577/

Folge 02 VTuber

Immer mehr sieht man es auf Twitch und YouTube: Animierte, meist Anime-Avatare, welche die Streams dominieren. Daher haben wir uns entschlossen, mal ein paar von diesen VTubern bei uns einzuladen und sie ein wenig über VTubing, die VTuber-Szene und alles, was dahinter steckt, auszufragen. Auch ganz in-Character haben wir die Welt der VTuber und das, was im europäischen Raum – und vor allem in Deutschland – vor sich geht, betrachtet und sind uns sicher, dass bald noch viel mehr davon zu sehen ist. Wollt ihr auch in die Welt der…

Folge 01 Twitch und seine Community

Was macht Twitch aus? Das haben wir uns vor unserer ersten Folge gefragt und haben dies unseren Special Guest, PuschArt, gefragt. Die Antwort darauf war schnell gefunden: die Community. Zu Anfang haben wir uns über unsere eigenen Anfänge bei Twitch unterhalten und haben uns gefragt, was wir heute besser gemacht hätten. Dabei fiel uns schon direkt auf, dass die Community uns von Anfang an begleitet, und haben über unsere schönen Momente geredet, und darüber, was gerade der generelle Community-Aspekt ist, welcher Twitch so ausmacht, und was er mit sich bringt….