PODCAST: Nerdgeflüster

Folge 25 – Wednesday

Es wird düster auf Netflix und in den Social Media, denn Wednesday ist in aller Munde. Egal, ob man mit der Addams Family aufgewachsen ist, einfach gern aktuelle Serien verfolgt oder auf Morbides steht, hier kommt jeder Zuschauer auf seine Kosten.Zusammen mit Sebastian (Com_Crashman) und Michelle (mai hase) spreche ich (Aki_alchemicae) heute über die Stärken und Schwächen der Netflix-Produktion und philosophiere über mögliche Fortsetzungen. Moderator: Aki_alchemicae Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 24 – Ringe der Macht

„Um das Licht zu entdecken, müssen wir erst die Dunkelheit erfahren.“ Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht entführt uns in das zweite Zeitalter von Mittelerde und somit in eine unbekannte, aber doch vertraute Welt. Ein episches Abenteuer, welches uns vom Hocker reißt, oder doch eher eine saure Gurke? Wir haben es diskutiert! Mit: Orin Cosplay, Hyacinth Crafting, Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 23 – Cyberpunkt: Edgerunners

Edgerunners – der neueste Anime Hit in Zusammenarbeit mit CDPR führt uns erneut in die Welt von Cyberpunk 2077. Mit vielen Eastereggs, einer guten – wenn auch zu schnellen – Story und epischen Kampfszenen haben wir uns Edgerunners mal genauer angesehen! Mit: com_crashman, Frosty Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 22 – Warhammer 40k

Kaum ein Franchise hat so sehr den “Jeder der Bock auf die Lizenz hat darf ein Spiel damit machen”-Ruf wie Warhammer 40k. (Un-?)Glücklicherweise geht es in dieser Folge nicht um die Spiele, sondern das 40k Universum an sich. Rassen und Götter, Pilze und Farben. Warum die Necrons eigentlich nur missverstanden sind und wer die ganze Zeit nurglt. Hehe Mit: Captain Kaempfer, Lombax_cosplay Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 21 – Stranger Things

Die Gruppe zerstreut, eine neue Gefahr am Horizont und ein Weckmann, der nur für Probleme sorgt.Staffel vier von Stranger Things soll neuen Wind in die Segel der Serie gebracht haben, doch stimmen wir dem zu? Wir haben uns die vierte Staffel angeschaut und ein wenig darüber gesprochen! Auch gespannt, was wir von einem wütenden Weckmann halten, dann hört doch mal rein! Mit: Taruluna, Lombax_cosplay, Orin Cosplay Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 20 – Genshin Impact

Eine sich immer stets erweiternde Welt voller Geheimnisse und fantastischer Abenteuer! Wir haben dieses Mal in Nerdgeflüster über Genshin Impact und dessen Welt sowie dessen viele Charaktere geredet! Wollt ihr unsere Lieblingscharaktere erfahren und, was für uns das Spiel so toll macht? Dann hört einfach rein! Mit: AK Probs, Hyacinth Crafting Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman  

Folge 19 – MMO

Unendliche Welten, vergangene Videospielzeiten und wieder zu viel Final Fantasy Online! Dieses Mal ging es bei uns um MMOs und darum, welche wir gespielt haben! Wollt ihr mit uns durch die Welt der MMOs wandeln – dann hört doch mal rein! Mit: Mattq Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 18 – Final Fantasy

Verschiedene Universen, verschiedene Geschichten, verschiedene Charaktere – doch eines haben sie fast alle gemeinsam – Chocobos. In der diesmaligen Folge geht es um Final Fantasy und Entwickler, die ihr Studio damit gerettet haben. Doch warum dabei Leute auf Mako sind und wieso alle FF14 Onlinespieler:innen den gleichen Spruch äußern, erfahrt ihr nur hier! Also hört doch mal rein. Mit: Hyacinth Crafting, Mattq Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 17 – Elder Ring

Was passiert, wenn ein preisgekrönter Autor und ein leidenschaftlicher Videospieldesigner aufeinander treffen? Genau, purer Schmerz aka Elden Ring! Diesmal reden wir über den neusten EldenSoulsBorn-Teil von Miyazaki und George R. R. Martin und darüber, was uns daran frustet und was wir daran lieben. Also hört doch mal rein! Mit: Captain Kaempfer, Mattq Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 16 – Dr. Who

Sie/Er ist ein/e Verrückte/r mit einer Notrufzelle – Doctor Who. Wir haben uns diesmal die Frage gestellt: Doctor Who oder Doctor Who Cares? Was hat sich bei Doctor Who verändert und was hat es für uns überhaupt ausgemacht? Wollt ihr das auch wissen – dann hört doch rein! Mit: com_crashman, AK Probs, Silberglanz, Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 15 – LanParties

Wer kennt es nicht: in einem Raum mit dutzenden Menschen über ein Kabel verbunden zu sein, alle feiern, irgendwo brennt es und man hat sich vor-youtube-liche Videos angeschaut. Was, ihr kennt das nicht? Dann wird es mal Zeit, etwas mehr über gute, alte, klassische Lan-Parties zu reden. Also lasst uns zusammen ein wenig nostalgisch werden und erkundet mit uns die Welt der Lan-Parties in der neuen Folge NerdGeflüster! Mit: com_crashman, orin cosplay Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 14 – The Skyrim Quiz

Hey du, du bist endlich aufgewacht. Du hast versucht, den Tag zu überstehen, ohne den neuesten GZM Podcast? Keine Sorge! Denn heute haben wir was Besonderes für dich: Ein Skyrim Quiz! Hört rein und testet euer eigenes Wissen! -Nirnwurz-zertifiziert Mit: Rexxyc, Raimund, Calia Blackstone Moderator: Snowwolf_Creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 13 – Vampire!

Vampire – Blutsauger, Nachtgestalten und Unterhaltung! Es gibt so viele Geschichten über Vampire. Grund genug, dass wir uns über sie unterhalten! Hört rein, wenn wir unser ungefährliches Halbwissen zum Besten geben. Mit:  com_crashman, miss j klein, mai hase Moderator: mattq Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 12 – Zombies

Aus den tiefsten Dunkeln kommen sie, sie hungern nur nach dem einen, nach BRAIIIIIIIIIIIINNNNNSSSSSSSSS! In unserer ersten Nerdgeflüster-Folge im Oktober geht es um Zombies. Wieso gibt es sie und wie sind sie in unsere Kultur so sehr eingewebt worden, dass sie einfach überall sind? Seid ihr auch hungrig geworden, dann hört mal rein! Mit:  com_crashman, mattq, mai hase Moderator: snowwolf_creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

FOLGE 11 – Alte Animes (alles bis 2010)

Ein Junge fällt in einen See und wird ab jetzt immer zum Mädchen und sein Vater zu einem Panda; es ist total logisch, dass man Riesenroboter mit 14-jährigen Piloten ausstattet und dann gegen Engel kämpfen lasst; Leben auf dem Mars, klar, davon wissen wir schon seit den 90ern, und Kopfgeldjäger im Weltall sind auch ein alter Hut für uns! Wovon reden wir? Ganz klar: von alten Animes, um genau zu sein, Animes von vor 2010! Hört rein, wenn wir in unseren Erinnerungen schwelgen. Mit:  com_crashman, wesen costums, rexxyc Moderator: snowwolf_creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 10 – Was macht GZM Cosplaymanagement eigentlich genau?

Auf der Dokomi 2021 wurden wir häufig gefragt “Was macht GZM Cosplaymanagement eigentlich genau?”. Die Antwort darauf hatten wir natürlich für euch vor Ort parat, doch was ist mit neuen Zuhörern und anderen, die GZM gerade für sich entdecken? Die Antwort darauf ist der diesmalige Podcast, in dem Moderator @Snowwolf Creations und der Chef von GZM @com_chrashman einmal über GZM und alle Fragen, die ihr uns gestellt habt, reden. Wollt ihr also mehr über GZM erfahren, dann hört doch mal rein! Mit:  com_crashman Moderator: snowwolf_creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 09 – Super Bösewichte werden zu Helden – Suicide Squad

Alle kennen Teams, die aus Superhelden bestehen: Fantastic Four, Justice League oder die Avengers. Doch DC hat eine Antwort auf die Frage – Können auch Superschurken die Welt retten?In der heutigen Folge NerdGeflüster geht es genau um die Antwort auf diese, es geht um den Suicide Squad! Also hört doch mal rein! Mit:  Orin Cosplay; Taruluna; Maihase Moderator: snowwolf_creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

FOLGE 08 – LOKI

Man sollte immer die beste Variante von sich selbst sein – das hat uns jedenfalls die erste Staffel von Loki beigebracht. Da wir zeigen wollten, wie gut wir sind, haben wir diese Woche über Loki und den neuen MCU-Bösewicht Kang, den Eroberer, aka He Who Remains, gesprochen. Wollt ihr auch tief in die Zeit eintauchen, dann hört doch mal rein! Mit:  Orin Cosplay; Kes Cosplay Moderator: snowwolf_creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 07 – Von Star zu Trek: Star Trek!

Von den Lower Decks bis zur Brücke, in dieser Folge von Nerd Geflüster geht es um Star Trek. Mit unserer Crew von Star Trek-Experten haben wir uns in die Tiefen des Universums getraut und einige Punkte des Star Trek-Universums etwas beleuchtet, doch uns wurde schon während der Aufnahme klar: Es gibt noch viel mehr da draußen. Doch irgendwo muss man ja beginnen, daher hört doch mal in unseren ersten podcasterianischen Einsatz rein! Mit: com_crashman; FinalForm Studios; Philowlp Moderator: snowwolf_creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 06 – Disneys Zauber: Wie Disney Filme uns unser ganzes Leben begleitet haben.

Viele Filme haben uns durch unsere Kindheit begleitet, doch ganz besonders blieben den meisten die Disney Filme im Kopf. Also haben wir uns zusammen gesetzt und in der Vergangenheit geschwelgt, welche Filme uns doch am meisten bewegt, gefallen und welche wir überhaupt nicht leiden konnten. Diesmal sogar mit Gesangseinlagen! Also hört doch mal rein! Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt uns euer Feedback an podcast@gzm-cm.de, auf unserer Webseite oder auf unserem Discord! Mit: therealcherryqueen; Orin Cosplay; com_crashman Moderator: snowwolf_creations Cover: Christian.Pick Technik: com_crashman

Folge 05 – Long live the Elderscrolls! Wie Bethesda seit Ewigkeiten mit Elderscrolls das RPG Genre beherrscht

Gamer*innen, Cosplayer*innen und gefühlt der ganzen Welt ist das unendliche Spiel Skyrim ein Begriff. Doch Skyrim ist nur ein Teil der RPG Reihe Elder Scrolls. Diesmal sind wir in die chaotische Lore und gigantische Welt von “The Elder Scrolls” eingetaucht und haben ihre Geheimnisse für euch gelüftet! Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt uns euer Feedback an podcast@gzm-cm.de, auf unserer Webseite oder auf unserem Discord! Mit: MattQ; @com_crashman Moderator: @snowwolf_creations Cover: Cristian.Pick Technik: @com_crashman

Folge 04 Intergalaktische Freundschaften, Feinde und Verbündete: Mass Effect

Wenn alles klar geht, werden wir in den nächsten Jahren die ersten Menschen auf dem Mars haben. Und vielleicht ist die Idee von Bioware dann plötzlich keine einfache Gamegeschichte? Wer weiß… heute werden wir uns aber erst mal über die 4 Teile unterhalten, die wir zur Zeit haben. Vorwarnung: Dieser Podcast entspricht leider nicht unseren technischen Erwartungen, wir wollten ihn euch aber dennoch nicht vorenthalten. Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt uns euer Feedback an yuri@gzm-cm.de, auf unserer Webseite oder auf unserem Discord! Mit: Yume Costumeartist, Gast MaryLuck7 Moderator: snowwolf…

Folge 03 Mehr als nur Romance und tausend Entscheidungen: Dragon Age

Romance, Krieg, Leid und eine ziemlich düstere Welt bietet die düstere Spielreihe von Dragon Age. Wir erzählen euch, welche Entscheidungen wir getroffen haben und was uns besonders an Dragon Age bewegt. Also hört rein! Wie hat euch der Podcast gefallen? Schreibt uns euer Feedback an yuri@gzm-cm.de, auf unserer Webseite oder auf unserem Discord! Mit: Mattq, Silberglanz, Yume Costumeartist Moderator: snowwolf creations Cover: Cristian.Pick Technik: Sebastian Intro: Kelewin – Ambient Introhttps://freesound.org/s/332577/

Folge 02 VTuber

Immer mehr sieht man es auf Twitch und YouTube: Animierte, meist Anime-Avatare, welche die Streams dominieren. Daher haben wir uns entschlossen, mal ein paar von diesen VTubern bei uns einzuladen und sie ein wenig über VTubing, die VTuber-Szene und alles, was dahinter steckt, auszufragen. Auch ganz in-Character haben wir die Welt der VTuber und das, was im europäischen Raum – und vor allem in Deutschland – vor sich geht, betrachtet und sind uns sicher, dass bald noch viel mehr davon zu sehen ist. Wollt ihr auch in die Welt der…

Folge 01 Twitch und seine Community

Was macht Twitch aus? Das haben wir uns vor unserer ersten Folge gefragt und haben dies unseren Special Guest, PuschArt, gefragt. Die Antwort darauf war schnell gefunden: die Community. Zu Anfang haben wir uns über unsere eigenen Anfänge bei Twitch unterhalten und haben uns gefragt, was wir heute besser gemacht hätten. Dabei fiel uns schon direkt auf, dass die Community uns von Anfang an begleitet, und haben über unsere schönen Momente geredet, und darüber, was gerade der generelle Community-Aspekt ist, welcher Twitch so ausmacht, und was er mit sich bringt….

Yuri

Nachricht an