PODCAST: They see me rollin

Jonsi

Nachricht an

Folge 51 – Momentane Teleportation

Mit einem kleinen bisschen Hilfe schaffen es unsere Abenteurer aus der Höhle heraus. Nun gilt es, die gefundene Trophäe unversehrt zurück zur Leviathan zu bringen. Doch kurz nach der Ankunft verschwinden Ushat und die Krabbenschere plötzlich?! Was ist denn da los? Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

Folge 45 – Saltcrustbay

Nach einer längeren Reise sind unsere Abenteurer nun endlich an ihrem Ziel angekommen. Saltcrustbay! Was wird sie dort erwarten? Wirklich nur Gewalt und der sichere Tot? Das erfahrt ihr eventuell in den nächsten Folgen! Und noch immer ist Ushat trotz Redestein etwas ruhig in dieser Folge…. Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

Folge 44 – Auf Wanderschaft

Nach ihrem ausgewogenen Frühstück können sich unsere Abenteurer endlich auf den Weg nach Saltcrustbay begeben.Disclaimer: Unser Aufnahmebot hat es uns etwas schwer gemacht und die Aufnahme etwas zerschossen… wir haben uns Mühe gegeben, dennoch das Beste aus der Aufnahme rauszuholen! (Grüße Jonsi) Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

Folge 43 – Frühstück ist fertig

Nach einer erholsamen Nacht sind unsere Abenteurer bereit, sich in die Abenteuer zu stürzen, die ihnen Saltcrustbay entgegen werfen wird! Aber kein erfolgreiches Abenteuer ohne ein ausgewogenes Frühstück! Und was ist diese eigenartige, belebende braune Brühe eigentlich? Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

Folge 42.5 – In der Kürze liegt die Würze

Na, was ist denn hier passiert? (Wir schauen Jonsi böse an!) Da hat sich jemand etwas verschätzt, wie lang die Session eigentlich noch geht (Jonsi). Dennoch hier die nächste Folge, und die nächste Session wird dann auch schon direkt aufgenommen. Viel Spaß! Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

32 – Das Ende einer langen Reise Teil 3

Der finale Kampf ist überstanden, Jonathan wird keinen Ärger mehr machen. Unsere Abenteurer sind zurück in Primston. Nun gilt es zu klären, was dort passiert ist und ob es allen gut geht. Zudem wartet die ein oder andere Überraschung im Haus der Abenteurer… Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

31 – Das Ende einer langen Reise Teil 2

Der finale Kampf läuft auf Hochtouren. Der Schatten ist nicht erfreut darüber, wie gut sich unsere Helden schlagen. Er scheint aber noch das ein oder andere Ass im Ärmel zu haben. Werden unsere Abenteurer das Ganze überstehen oder gibt es zum ersten Mal herbe Verluste? Und dann stellt sich noch die Frage, was mit Jonathan geschieht. Geht es ihm gut?…

29 Der Anfang vom Ende

Immer noch 2 Hildetrudens. Werden unserer Abenteurer herausfinden welche die echte ist? Und was verbirgt Lori vor den anderen? Ushat und Xarreus versuchen ihr bestes die Situation unter Kontrolle zu bringen, aber so richtig will das nicht funktionieren… Es bleibt spannend! Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

28 – Rätsel über Rätsel

Ausgeruht und voller Tatendrang begeben sich unsere Abenteurer auf den Weg, das Geheimnis dieser seltsamen Welt zu erforschen und hoffentlich Jonathan zu finden. Das erweist sich jedoch als schwerer als gedacht. Abgründe, kryptische Nachrichten und……Zwillinge?!?! Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

27 – Kurze Verschnaufpause

Die Zaubershow ist geglückt, der Kampf in der Taverne mehr oder minder überstanden. Nachdem unsere Abenteurer durch das Portal gesprungen sind, finden sie sich in einem unbekannten, leeren Raum wieder. Wobei, ist der Raum leer? Oder werden sie beobachtet? Und was ist in Klogs Rucksack? Findet es heraus! Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel DM: Jonsi Bild: Christian.pick KANN WERBUNG…

They see me Rollin – 23 Der Plan mit einem Haken

Unsere Helden stecken tief in dem Morast der Verantwortung. Glücklicherweise erscheint ein alter Freund gerade rechtzeitig und hilft die Situation zu lockern. Aus dem sicheren Tod wird ein Kompromiss. Er beinhaltet einen Plan, der jedoch einen Haken hat. Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din VieselDM: JonsiBild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

They see Me Rollin – 21 Wieso liegt hier Schnee rum

Ihr wollt wissen, was unsere Helden am anderen Ende des Lochs erwartet? Brimston! Aber irgendwas ist seltsam. Etwas passt nicht zusammen. Jedoch scheint sich der Großteil unserer Helden erstmal für dringendere Dinge zu interessieren: Schnee! Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din VieselDM: JonsiBild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

They see Me Rollin – 20 Battle Royale

Kampf gegen einen Schatten. Oder so etwas ähnliches… Mit was sie es zu tun haben, wissen unsere Abenteurer nicht wirklich. Das hält sie aber nicht davon ab, dagegen zu kämpfen. Und neben dem Schatten gibt es durchaus noch andere Feinde.Ist Lori diesmal nützlich? Springt Hildetrud aus Versehen in das Loch? War es eine gute Idee von Ushat, seine schuppige Klappe…

They see me rollin – 18 Achtbeinige Monstrositäten

Unsere Helden haben es – teils freiwillig, teils unfreiwillig – durch das Portal geschafft. Und schon stehen sie vor der nächsten Herausforderung! Etwas Ekelhaftes und noch nie Dagewesenes lauert im Schatten und so wie es aussieht, will es nicht mit den Helden spielen. Wie werden die vier sich schlagen? Und findet Xarreus noch ein Fenster, durch das er springen kann?Findet…

They see me rollin – 17 Das Portal

Morde in Primston. Detektiv Ushat ist den Tätern auf der Spur. Wird er herausfinden, wer es war? Hat vielleicht sogar einer seiner treuen Gefährten etwas damit zu tun? Und wieso springt Xarreus durch ein Fenster anstatt die offene Tür zu benutzen? Und wieso ist da plötzlich ein dunkles Portal in einer Abstellkammer? All das und noch mehr erfahrt ihr in…

They see me rollin – 16 Detektiv Ushat

Etwas Unheimliches besucht zwei unserer tapferen Helden und verspricht ihnen Dinge, die sie in ihrem tiefsten Inneren begehren. Kurz darauf gibt es Mordfälle in Primston. Detektiv Ushat ist natürlich zur Stelle und hilft den lokalen Wachen, diese aufzuklären. Gibt es da eine Verbindung? Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din VieselDM: JonsiBild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

They See me Rollin – 15 – Der Lori-freie Encounter (Part I)

Nach einer interessanten Runde in der Taverne machen sich Hildetrudt, Ushat und Xarreus auf um einen Abendspaziergang zu haben, während Lori mit Hektor unterwegs ist.Klingt eigentlich ja sehr entspannt und ereignislos. Eigentlich…. Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din VieselDM: JonsiBild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

They See me Rollin – 14 Tavernengespräche

Nachdem unsere tapfere Gruppe ihre Wohnung wieder auf Vordermann gebracht hat, zieht es sie erstmal in die Taverne, wo sie versuchen neue Informationen zu erhalten. Leider verzichten sie dabei erstmal auf den Plot-Esel Ushat und so dauert es bis zu dessen Ankunft, bis sie von ihrer Lieblingsstadtwache Smiff erfahren, wo die Suche nach dem mysteriösen Magier Jonathan weitergehen könnte. Abenteurer:…

They See me Rollin – 13 Die Rückkehr Teil 2

Nachdem unsere angeschlagenen Helden sich nach Hause geschleppt und ausgeruht haben, droht ihnen am nächsten Morgen direkt der nächste Schreck. Wurden sie verfolgt? Würden sie ausgeraubt? Und wieso bemerkt am Anfang keiner von ihnen etwas? All das und noch mehr erfahrt ihr in dieser Folge! Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din VieselDM: JonsiBild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

They See me Rollin – 13 Die Rückkehr Teil 1

Nach einer schweren Schlacht gegen Mettigel-Matthias und seine Schergen machen sich die Abenteurer zurück auf den Weg nach Primston. Dort begeben sie sich direkt auf die Suche nach Hinweisen auf den verrückten Magier, der sie scheinbar auf Schritt und Tritt verfolgt. Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din VieselDM: JonsiBild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)

They See Me Rollin – Folge 12

Aufgrund technischer Schwierigkeiten machen unsere Abenteurer einen kleinen Zeitsprung und finden sich in ihrem zu Hause wieder. Sie treffen auf zwei Barden die ganz gespannt darauf sind die verloren gegangene Geschichte zu hören und in der ganzen Welt zu verbreiten Abenteurer: Kayliah, Shoggoth, Suzu, Din Viesel, Fabi, PhilDM: JonsiBild: Christian.pick KANN WERBUNG ENTHALTEN(?)