PODCAST: Warum Welt?

Warum Welt – Folge 2

Der Klimawandel ist für uns inzwischen ein leidiges Thema, wir gehen dagegen auf die Straße, sind frustriert über die Politik. Wir reden in dieser Folge etwas über ein paar Zahlen und ein paar Fakten, die wir so gefunden haben. Quellen: “Trajectories of the Earth System in the Anthropocene” (https://www.pnas.org/content/115/33/8252) “Mass balance of the Antarctic Ice Sheet from 1992 to 2017”…

Warum Welt – Folge 1

In unserer ersten Folge erzähle ich etwas von Wasserstoffmotoren, Energieeffizienz und stelle eine Interessante Frage am Ende. Quellen:http://www.fvee.de/fileadmin/publikationen/Themenhefte/th2004/th2004_03.pdfhttps://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzellehttps://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffverbrennungsmotorhttps://goo.gl/maps/yAYWEA36VRBqFjB79https://www.mcc-berlin.net/forschung/co2-budget.html

Sebastian

Nachricht an