Podcast: Warum Welt

Warum Welt – Folge 4

Die Wahl steht an, Grund genug, uns darüber zu unterhalten – und logisch landen wir am Ende bei Minecraft.


10.08.20 0

Warum Welt – Folge 3

Ohne Phil, dafür mit Sophie – Wir reden über StayAtHome, haben ein paar Fakten zusammengetragen und überlegen uns unseren Teil dazu!


11.05.20 0

Warum Welt – Folge 2

Der Klimawandel ist für uns inzwischen ein leidiges Thema, wir gehen dagegen auf die Straße, sind frustriert über die Politik. Wir reden in dieser Folge etwas über ein paar Zahlen und ein paar Fakten, die wir so gefunden haben. Quellen: “Trajectories of the Earth System in the Anthropocene” (https://www.pnas.org/content/115/33/8252) “Mass balance of the Antarctic Ice…
Weiterlesen


29.09.19 0
Warum Welt

Warum Welt – Folge 1

In unserer ersten Folge erzähle ich etwas von Wasserstoffmotoren, Energieeffizienz und stelle eine Interessante Frage am Ende. Quellen:http://www.fvee.de/fileadmin/publikationen/Themenhefte/th2004/th2004_03.pdfhttps://de.wikipedia.org/wiki/Brennstoffzellehttps://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffverbrennungsmotorhttps://goo.gl/maps/yAYWEA36VRBqFjB79https://www.mcc-berlin.net/forschung/co2-budget.html


21.06.19 0