Warum der Gartenzwerg?

Viele von Euch haben sich bestimmt schon mal gefragt, wofür der
Gartenzwerg in unserem Logo steht und was Gartenzwergmörder bedeutet.

Heute kommt die Erklärung:
Während meiner Studentenzeit habe ich für meinen Blog einen Namen entwickelt, der nicht nur gut klingt, sondern auch eine besondere Bedeutung bzw. einen tieferen Sinn hat.

Ich nahm also das Spießigste, das ich kannte und brachte es um.

_[Gar|ten|zwerg], der; Inbegriff (deutschen) Spießbürgertums, schlechten
Geschmacks und beispielhafter Kitsch_

_[Mör|der], der;Verursacher einer Tötung aus niederen Beweggründen;
Person oder auch Gruppe;_

Der Gartenzwergmörder war geboren!

In meinem Blog veröffentlichte ich viele Bilder und mehrere Beiträge. Da ich zu den ersten Conbesuchern in Deutschland zähle und zig Conventions besucht habe, berichtete ich auch aus dem Bereich Cosplay.

2013 eröffnete das gamescom cosplay village zu ersten Mal seine Tore und ich durfte als Fotograph mitwirken. Nach dieser gamescom war ich ziemlich beeindruckt und freute mich wieder unter Cosplayern sein zu können. Seit dem darauf folgenden Jahr bin ich festes Mitglied des gamescom cosplay village und betreue die Cosplayer während der Messetage.

2015 war dann das Geburtsjahr von GZM Cosplay Management. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Cosplayern die Möglichkeit zu geben, sich auf den verschiedensten Veranstaltungen und Events zu präsentieren und den Auftraggeber bei der Promotion zu unterstützen. Mein Ziel ist es, optimale Rahmenbedingungen (Unterkunft, Fahrkosten etc.) zu sichern und als Ansprechpartner vor Ort zu fungieren, so dass sich die Cosplayer voll und ganz auf das Cosplayen konzentrieren können.

2017 ging es weiter. Die Interaktion mit allen Cosplayern sollte einfacher werden und so erarbeite ich das Konzept dieser Seite. Aus dem Emailverteiler sollte eine selbständiges Netzwerk werden. So baute ich diese Seite über ein Jahr lang aus, und Ende 2017 erreichten wir einen Stand mit dem Arbeiten kann.

 

Hallo liebes Netzwerk,

wir haben nun eine schnellere Möglichkeit gefunden, euch über Neues zu informieren. Es gibt nun eine Whatsappnummer für euch, auf der wir euch über alles Neue informieren. Wie ihr da mitmachen könnt? Ganz einfach: schreibt uns einfach ein „Hallo“ an die

+49 1516 4679321.