Wie man sich bewirbt?

Du hast also mitbekommen, dass wir Cosplayer für eine Veranstaltung suchen und nun willst du mitmachen? Wir haben zum Teil bis zu 50 Bewerbungen für ein Cosplay. Daher ist es sehr hilfreich, wenn du dich an die folgenden Vorgaben hältst:

Am besten ist dein Cosplay auf der GZM CM Seite eingetragen.

Dein Cosplay ist schon eingetragen, aber du kannst es nicht sehen? Dann geh auf Meine Cosplays, bearbeite das Cosplay und bestätige, dass du die Rechte an den Bildern hast.


Du hast keinen Zugang zur GZM Seite? Prüfe deinen Spamfilter auf E-Mails von info@gzm-cm.de . Solltest du keine finden, schreib mir einfach.


Du hast keine Ahnung, wie man ein Cosplay anlegt? LINK

Hier ist ein Leitfaden:

Du schreibst uns eine Email – selbst wenn du die Nachricht über unsere Whatsapp-Gruppe bekommen hast – bitte immer an (info@gzm-cm.de).

Du kopierst deine Cosplays als Link für mich in die E-Mail, gerne kannst du noch mögliche Konditionen dazuschreiben (z.B. Gewerbeschein, ‚brauche extra Auto für die Anreise’, ‚kann das Cosplay nicht länger als 2 Stunden tragen‘, o.ä.) Je mehr Infos ich habe, desto besser kann ich das Gesamtangebot formulieren.

Tipp: Sende deine Email mit Empfangsbestätigung.


Hilfspersonen sind in der Regel von uns gestellt, da wir sonst sehr schnell unzählige Hände zu viel haben.


Du bekommst von mir eine Nachricht, in der ich dir sage, ob du angenommen oder abgelehnt worden bist. Solltest du keine Nachricht bekommen haben, melde dich bitte. Wir wollen wenigstens im Nachhinein prüfen können, warum.


Verfolge den Status des Auftrags auf der GZM CM Seite.


Zögere nicht, mich auch auf dem Discord-Server von uns zu fragen.