S02E14 – Low Cost Cosplay

Mit geringer Verspätung ist die heute Folge nun also da (es waren nur eine digitale Opfergabe und viele Tränen nötig). Heute geht es um low cost Cosplay. Wir passen also das Thema endlich mal dem Produktionsstandard des Podcastes an. Toll! Damit nun also viel Spaß bei der Folge heute 🙂

Teilnehmer: Yuka, Finalform Studios, AK Props, RathalosCosplay, Yumée
Moderation: Shawn Cosplay
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E13 – Cosplay Research Frustration

Ich habe hier schon ein mal geschrieben, dass ich nicht sehr ordentlich bin. Ich habe mich seit dem auch nicht wirklich gebessert. Da passiert es schon mal, dass man ein wenig gefrustet wird wenn man die Fernbedienung sucht. Oder unter 7 Controllern den richtigen. Beim Cosplay ist es ähnlich, allerdings geht es hier heute um die Forschung. Also das Nachforschen. Research halt. Man möchte ein Cosplay bauen.. basteln.. schmieden? Craften! Na man möchte halt. Und dann fängt man an zu suchen. Und dann fängt man an sich zu hassen und seine Entscheidungen in Frage zu stellen. Zumindest würde es mir so gehen. Heute reden unsere Podcaster über ihre Erfahrungen bei der Vorlagensuche!

Teilnehmer: Yumée, Snowwolf_Creations, Klavier, Yuka
Moderation: AK Props
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E12 – Ein Jahr GZM Cosplay Podcast

Ein Jahr ist vergangen seit dem die erste Folge des Podcasts live gegangen ist. Seit dem hat sich einiges geändert! Wir sind nicht mehr nur auf gzm-cm.de zu finden, sondern auch auf Soundcloud und Spotify. Das Team ist größer geworden, die Moderation wechselt ab und zu mal durch und die Qualität ist auch besser geworden. Also irgendwie. Hoffe ich.
Um das ganze ordentlich zu feiern haben wir heute extra viele Leute in die Folge geholt, quasi um unser Chaos noch mal zu unterstreichen.
Also, viel Spaß mit der Folge!

Teilnehmer: Snowwolf_Creations, Yumée, Finalform Studios, Suzu, Horney Boi, AK Props, Klavier, Shawn Cosplay
Moderation: Phil
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN
Und Alkohol

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E11 – Was ist es euch wert?

WHAT HAVE YOU GIVEN? Die Frage stellt euch Illidan. Mehr als ein mal. Seine Illidari übrigens auch. Mit Thanos könnte man hier sicher auch einen Witz machen, hatten wir aber letzte Woche schon. Deswegen also: Was ist es euch wert zu zu Cosplayn. Cosplayen. Schon wieder dieses Wort. Ich muss mir da mal was einfallen lassen..

Teilnehmer: Yumée, AK Props, Snowwolf_Creations, Tingilya, Klavier
Moderation: Shawn Cosplay
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E10 – Consterben

Nichts hält ewig. Dass das auch für Cons gilt ist klar. Der ein oder anderen Person in unserem Podcast ist allerdings aufgefallen dass zur Zeit mehr Cons den Geist aufgeben als vorher. Wir sind uns sicher dass die Cons alle geimpft sind, daran liegt es also vermutlich nicht. Warum es momentan also beinahe so wirkt als hätte Thanos mit dem Finger geschnipst, was dagegen unternommen werden kann (von Seiten der Con und der Besucher!) und was Jonsi diese Woche so gekocht hat erfahrt ihr hier!

Teilnehmer: Yuka,Shawn Cosplay, Klavier, Yumée
Gast: Andi (Andreas Degen)
Moderation: Horney Boi
Technik: Mattqu
Bild: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E09 – DeDeCo in Dresden und OpenMic

Ich muss hier gar nicht viel sagen, alles interessante steht ja schon im Titel. Es geht um die DeDeCo. Wir waren nämlich da. Ihr vielleicht auch! Dann könnt ihr euch sogar selber hören, falls ihr uns was ins Öhrchen geflüstert habt! Wenn nicht dann erzählen wir euch halt wie es war. Toller Deal, finde ich.

Teilnehmer: Snowwolf_Creations, RathalosCosplay
Gast: Sony
Moderation: Suzu 
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E08 – Nischencharaktere im Cosplay

Heute ist Rosenmontag. In Köln laufen also heute alle noch ein letztes Mal komplett verkleidet rum und feiern. Hat zwar wenig mit Cosplay oder der Folge zutun (oder eigentlich gar nichst..), wollte ich aber trotzdem mal erwähnen. Eigentlich geht es heute nämlich um Nischencharaktere im Cosplay. Wer schmeißt sich in die Haut von Nischencharakteren, wo ist der Reiz, wie reagieren andere Cosplayer und die, die nicht selber Cosplayer sind darauf? Die Antworten bekommt ihr mit hoher Warscheinlichkeit hier!

Teilnehmer: Klavier, Finalform Studios, Yuka, Snowwolf_Creations, Yumée
Moderation: Phil
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E07 – Epische Conerfahrungen Teil 2


https://savetheinternet.info/demos

Manche Dinge sollen einfach nicht sein. Zum Beispiel dass ein Podcast mal ungefähr rechtzeitig da ist. Da es grade 16:53 ist und ich alles noch hochladen muss bleibt wenig Zeit für kreative Texte, aber keine Sorge. Ich habe da mal etwas vorbereitet!
Epische Conerfahrungen (TEIL 2) also. Da muss ich ja gar nicht viel zu sagen (und das behaupte ich jetzt nicht nur weil mir nichts einfällt [SCHON WIEDER]). Deswegen schicke ich euch einfach direkt (ERNEUT) in die Folge. Wem ist was passiert und wie viel Alkohol war dabei im Spiel? Hört ihr hier NOCHMAL ABER ANDERS)!

Teilnehmer: Suzu, Yumée, Klavier
Gast: ArtcoreCosplay
Moderation: Horney Boi 
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E06 – Cosplay-Chaos: Materiallager/Cosplaylager

Ich will ehrlich sein. Mit Ordentlichkeit habe ich es nicht so. Ich rede mir dann gerne ein dass ich es einfach lieber chaotisch habe, aber wir alle wissen dass ich einfach nur faul bin. Anders aber bei unseren Cosplayern! Die haben halt einfach viel Kram. Da sind Cosplays, Materialien, Werkzeuge und olle Schüsseln nur ein kleines Beispiel. Für die große Beispiele müsst ihr wohl rein hören!


Teilnehmer: RathalosCosplaySnowwolf_Creations,
 Yumée, Klavier, Suzu
Moderation: Shawn Cosplay
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian


KANN WEBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E05 – Epische Conerfahrungen Teil 1

Epische Conerfahrungen also. Da muss ich ja gar nicht viel zu sagen (nd das behaupte ich jetzt nicht nur weil mir nichts einfällt). Deswegen schicke ich euch einfach direkt in die Folge. Wem ist was passiert und wie viel Alkohol war dabei im Spiel? Hört ihr hier!

Teilnehmer: RathalosCosplaySnowwolf_CreationsYuka, Shawn Cosplay,
Moderation:  Horney Boi
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E04 – Cosplay von Geisterhand: 3D Drucker Teil 2

Wir sind angekommen. Angekommen in der Zukunft. Jeder hat einen kleinen PC in der Tasche, die Klamotten aus dem originalen Blade Runner in der Öffentlichkeit zu tragen wird beinahe akzeptabel und Drucker drucken nach oben. NACH OBEN! Werft also die stereoskopen Brillen in den Müll und zieht die Shutterbrillen auf. Heute geht es um Software und eure Fragen. Viel Spaß!

Teilnehmer: Yumée, AK Props, Finalform Studios, Snowwolf_Creations
Moderation: Phil
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E03 – Cosplay von Geisterhand: 3D Drucker Teil 1

Und wieder ist es so weit. Eine weitere Folge. Nummer drei, Phil. Nicht zwei. Konntest du aber ja vorher nicht wissen. Na jedenfalls geht es heute um 3D Druck und Drucker. Und Cosplay! Wie immer eigentlich. ABER 3D! Also haltet eure stereoskopen Brillen bereit (die mit der blauen und der roten Seite) und hört rein. Die Brillen braucht man dafür, oder? Sonst sieht man ja am Ende das gedruckte nicht richtig. Ich bin mir sicher dass das so funktioniert.


Teilnehmer: RathalosCosplayFinalform StudiosSnowwolf_CreationsHorney Boi,
Yumée,
Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E02 – Holocafé

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich schon auf dieser Folge sitze und warte sie hoch zu laden. Gut. Zum Zeitpunkt des Schreibens ca. 15 Minuten. Aufgenommen wurde sie aber schon viel, VIEL früher. DAS könnt ihr euch sicher nicht vorstellen. Außer ihr hört die Folge. Da wird es irgendwie gesagt. Sofern der Grund allein nicht gut genug zum einschalten ist, dann vielleicht der hier: es geht um das Holocafé. Ja! Holocafé! Mit VR und so! Aber genaueres dazu in der Folge.

Warum mir da waren, wer alles da war und was wir dort so getrieben haben und was IHR dort so treiben könnt erfahrt ihr, wenn ihr auf den Playbutton drückt. Na los.

Teilnehmer: AK Props, Snowwolf_Creations

Moderation: Shawn Cosplay
Technik: Mattqu
Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S02E01 – Cosplaypläne 2019

Es ist so weit. 2019 ist hier. Das neue Jahr hat angefangen, die meisten haben noch Hoffnung dass es besser wird als letztes Jahr, die Schule fängt wieder an, Rechnungen werden bezahlt, der Podcast ist zurück.
Der Podcast ist zurück!
Mit einem fulminanten start in die zweite Staffel legen wir los mit dem Thema: Cosplaypläne 2019!

Teilnehmer: Snowwolf_Creations, Finalform Studios

Gäste: Klavier

Moderation:  Yumée
Technik: Mattqu

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E35 – Weihnachtsgeschenke für Cosplayer

Es ist also so weit. Die letzte Folge für dieses Jahr. Da fällt es sogar mir schwer einen passenden Text zu schreiben. Ich weiß dass mir die Erholung vom Editieren gut tun wird, aber ich werde es sicher auch vermissen. Bestimmt. Ehrlich. Vor allem nach der heutigen Folge. Aber die Feiertage rücken näher und dann ist das Jahr ja auch schon wieder rum. Und dann geht es weiter. Also dann irgendwann. Vielleicht haben wir ja auch in der Zwischenzeit ein kleines “Geschenk” für euch 🙂
In diesem Sinne: viel Spaß mit Folge 35!

Teilnehmer: Snowwolf_CreationsYumée

Gäste: KlavierWesen

Moderation: Shawn Cosplay
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E34 – Cosplay Hype *NSFW*

In der heutigen Folge geht es um das Thema “Cosplay Hype”. Was genau ist ein “Cosplay Hype”, ist er eher gut oder schlecht für die Szene und wer wurde schon mal von einem Hype mitgerissen? Das sind alles berechtigte Fragen und irgendwie werden sie in dieser Folge beantwortet. Diese Fragen und noch andere, auch solche die nie gestellt wurden und vielleicht besser unbeantwortet geblieben wären. Aber hier sind wir nun..
Viel Spaß mit der Folge!

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplayFinalform StudiosSnowwolf_CreationsHorney Boi

Gast: Brazen&Bold Productions

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E33 – Conventions im Ausland

Es wird (hoffentlich) nur die wenigsten überraschen, dass es auch außerhalb von Deutschland Conventions gibt. Als Cosplayer von Welt, die wir nun mal alle sind (und mit wir meine ich alle außer mir) lassen wir es uns natürlich nicht nehmen auch mal im Ausland zu zeigen wie cool wir sind. Wohin es uns verschlagen hat und welche Erfahrungen wir gemacht haben könnt ihr deshalb heute hier erlauschen!

Teilnehmer: Snowwolf Creations,  Shawn CosplayHorney BoiTingilya

Moderation: Philipp
Technik: Mattqu

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E32 – Cosplay im Wandel der Zeit

Cosplay im Wandel der Zeit. Ein Thema bei dem es gut ist jemanden dabei zu haben, der schon von Anfang an dabei war. Sogar noch vor dem Anfang. Schön dass unser Saurier jetzt mal so richtig los legen kann.
Wie die Teilnehmer die Veränderungen, die die Zeit nun mal so mit sich bringt, empfinden könnt ihr hier hören. Es lohnt sich. Versprochen. Na los, klickt schon auf play. Danke.

Teilnehmer: Snowwolf CreationsYuméeFinalform Studios

Gast: Klavier 

Moderation: Suzu
Technik: Mattqu

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E31 – Winterpause?

Heute geht es um die Winterpause. Nicht die vom Podcast, sondern die von den Cosplayern. Was machen unsere Cosplayer wenn es draußen kalt wird? Wer zieht sich ein Bärenkostüm an und rollt sich bis zum Frühling in einer Höhle zusammen? Hier findet ihr es heute raus, mit Überraschungsauftritt von Shawn  ̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶f̶  dem Huhn. Also viel Spaß!

Teilnehmer: Finalform StudiosSnowwolf_CreationsShawn CosplaySuzu

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E30 – Offene Runde 3 *NSFW*

Hier sind wir also wieder. Mit einer offenen Runde. Und die ist auch noch als NSFW gekennzeichnet. Schocker, ich weiß. Aber gut ist sie! Das findet ihr dann aber ja auch raus wenn ihr sie gehört habt.

Teilnehmer: RathalosCosplayFinalform StudiosSnowwolf_CreationsShawn Cosplay,  Yuka,

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

PS: Es war René.

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E29 – MAG 2018

Die MAG also. In 2018. So wie ich es raushören konnte haben sich da alle Teilnehmer ganz schön drauf gefreut! War wohl auch gut, sonst wäre die Folge nicht ein wenig länger als sonst und ich hätte vermutlich keine ~20 Minuten an Rumgealbere vor der Folge wegschneiden müssen. Ein gutes Zeichen!
Jetzt aber viel Spaß und danke fürs reinhören!

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuFinalform StudiosSnowwolf_CreationsHorney Boi

Gast: Brazen&Bold Productions

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E28 – Photokina

Die Photokina. Eigentlich gar nicht so sehr eine Messe für Cosplayer, sondern eher für Leute vom Fach. Also Fotografie. Da haben wir natürlich nicht “nein” gesagt, als wir gefragt wurden ob wir ein paar Cosplayer bereit stellen können, die das ganze nicht nur etwas interessanter machen sollten, sondern auch gleich super Motive für neue Bilder abgeben.

Teilnehmer: Snowwolf CreationsSuzuRathalosCosplayHorney Boi

Gäste: Wesen & Amon_Ragnos

Moderation:  AK Props
Technik: Mattqu

Foto: Sebastian

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E27 – Cheating bei Cosplay

So, heute geht es mal knallhart zur Sache. Cheating bei Cosplay. Wer erlaubt sich sowas? Meint ihr dann wirklich ihr wärt cool? Wieso die Antwort nein ist und wieso ihr euch in Grund und Boden schämen solltet erfahrt ihr hier.
Spaß beiseite, ob es so etwas wie “cheating” bei Cosplay überhaupt gibt und, wenn ja, wann das okay ist haben wir in der heutigen Folge mal in Angriff genommen.
Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen dass jeder hier seine eigene Meinung vertritt. Was für wen als cheaten gilt muss am Ende jeder für sich selber entscheiden. So, jetzt aber viel Spaß mit der Folge!

Teilnehmer: Snowwolf CreationsFalcon ArtworkAK PropsYumée

Gast: Klavier 

Moderation: Philipp
Technik: Mattqu

Foto: TKZ

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E26 – Warum Cosplay?

Warum Cosplay? Die Frage haben sich sicher schon einige gestellt. Auch ich! Während ich allerdings keine Antwort auf die Frage habe, können unsere Podcaster euch sicher Antworten liefern. Vielleicht sogar gute.

Teilnehmer: Snowwolf CreationsFalcon ArtworkShawn CosplayAK PropsFinalform StudiosSuzuYumée

Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E25 – Cosplay und Gesundheit

Heute geht es mal um ein etwas ernsteres Thema. Etwas das uns am Herzen liegt. Cosplay und Gesundheit. Egal wie viel Spaß man hat, auf die Gesundheit sollte man achten. Deswegen habe ich mich dieses mal auch vorbildlicher Weise rausgehalten und meine Kopfschmerzen auskuriert. Aber zurück zum Thema. Was ihr beim Cosplay so beachten könnt damit euch nicht die Wirbelsäule bricht wie ein Stück Balsaholz (ein wahlloses Beispiel) erfahrt ihr hier.

Teilnehmer: RathalosCosplayFinalform StudiosTingilyaHorney Boi

Gast: Waspany

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E24 – Thermoplaste

Thermoplaste sind etwas feines. Man macht sie heiß, sie verbiegen sich für einen, anschließend macht man sie kalt und sie werden steif. Wie Männer. Der Unterschied ist dass sich Thermoplaste wohl besser als Material für Cosplays eignen als tote. Welche verschiedenen Thermoplaste in der Cosplaywelt so vertreten sind, was ihre Vor- und Nachteile sind und wer welche benutzt erfahrt ihr hier!

Teilnehmer:Horney BoiSnowwolf CreationsFalcon ArtworkShawn Cosplay

Moderation:  AK Props
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E23 – Cosplay Fachbegriffe

Es ist schön wenn ich, als Person die nicht selber cosplayed.. cosplayd.. cosplayt? Cosplaidt. Wenn ich, als Person die sich nicht selber Kostüme baut und damit in Schale wirft um sich selbst und möglicherweise auch anderen eine Freude zu machen, nützlich sein kann. Heute ist es aber dann so weit, denn heute geht es Fachbegriffe im Cosplaybereich! Da kann man schnell sehen wie verständlich der ein oder andere Begriff für Leute ist, die nicht in der Materie stecken. Ob sie wissen wovon man redet, oder ob sie einfach nur freundlich nicken weil eben grade ein Iron Man voll bewaffnet vor ihnen steht. Oder Deathwing. Oder Pooh Bär.

Teilnehmer: AK PropsSuzuYukaHorney Boi,

Moderation: Philip
Technik: Mattqu

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E22 – Gamescom Teil 2

Hier also die zweite Folge zur Gamescom. Leider habe ich meine gesamte Kreativität bereits am Text für die erste Folge ausgelassen und nur einen Tag gehabt die Akkus wieder auf zu laden. Sonst habe ich dafür ja eine Woche. Doof. Dafür ist bei der zweiten Folge ein ganz besonderer Gast dabei: der zweite Kyle. Ich kenne zwar weder den Ersten noch den Zweiten, aber er ist da. Toll! Und Suzu ist auch dazu gekommen, extra für das letzte Wort! An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller noch mal recht herzlich bei ihr, für ihren selbstlosen Einsatz, bedanken.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuYuméeYukaShawn Cosplay

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E21 – Gamescom Teil 1

Die Gamescom: Menschen aus aller Welt kommen hier hin und stehen in Schlangen. Um dann in mehr Schlangen zu stehen. Und natürlich um sich unsere Cosplayer anzuschauen. Eigentlich nur deswegen. Gamescom. Hah. GZMcom sollte sie heißen. Wie auch immer, heute geht es also um die Gamescom. Was unsere Teilnehmer so erlebt haben, wie sie die Gamescom empfunden haben und was man noch so zum Thema diskutieren kann diskutieren wir heute hier. Und morgen auch.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuYuméeYukaShawn Cosplay

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

S01E20 – Offene Runde 2 *NSFW*

Hallo Fans! Ich weiß ich habe bei der letzten offenen Runde bereits gesagt dass die Folge alles hätte, aber wie sich rausstellt ist alles nicht ganz alles. Sondern nur ein bisschen alles. Die hat jetzt aber alles. Bis zur nächsten. Alkohol, Sex, Österreicher. Wiener wären besser, des Innuendos wegen, aber man kann ja nicht alles haben. Also doch. Aber besser als das hier wird es zunächst nicht.

Teilnehmer: AK PropsRathalosCosplaySuzuFinalform StudiosSnowwolf_Creations

Gast: Brazen&Bold Productions

Moderation: Philipp
Technik: Mattstradamus

Foto: Johannes Schwab Photo & Digital Arts

KANN WERBUNG ENTHALTEN

rating
Es werden beim bewerten Daten in Form von IPs und Anzahlt der Sterne und Datum und Uhrzeit in unserem System gespeichert.

1 2