Die GZM Podcasts

Der GZM Cosplay Podcast – der erste und größte Cosplay Podcast, den wir im deutschsprachigen Raum haben. Hier findet ihr eine Gruppe von 15 Leuten, die sich mit dem Thema Cosplay in den unterschiedlichsten Bereichen auskennen – Professionelle, Halbprofis, Fachleute und Hobby-Cosplayer. Eine gute Übersicht findet ihr hier: Der GZM Podcast – Team In Staffel 1 könnt ihr viele spannende Themen finden.








Wie gehabt ging es nach Staffel 1 weiter und zwar mit Staffel 2. Wir haben unser Auftreten verbessert, kleine Neuerungen eingeführt und versucht, für euch noch ansprechender zu werden. Ein Highlight in Staffel 2 ist der Gewinn des Förderpreises der Connichi. Aber natürlich haben wir viele neue interessante Themen für euch gefunden.








„Warum Welt“ ist das erste Sideprojekt von uns: Phil und Sebastian brechen aus der Regel über politische Stellungnahmen aus und stellen Fragen, suchen Antworten und erklären sich gegenseitig die Welt. Dieser Podcast kommen immer dann, wenn beiden danach ist, aber auch hier findet man sicher das eine oder andere spannende Thema.








Dungeons and Dragons ist eine Welt gefüllt mit Mysterien und Geheimnissen, in welcher man hunderte von Abenteuer erleben kann. Diese können nur die besten, klügsten und chaotischsten Glücksjäger bestehen! Und für so eine Herausforderung kommen nur Kayliah, Shoggoth, Suzu und Din Viesel in Frage, welche von ihrem Gamemaster Jonsi durch ihre Machenschaften geleitet werden. In ihrer Podcast-Reihe „They see me rolling“ könnt ihr ihnen bei jedem Schritt und Tritt beiseite stehen und beinah live miterleben, wie sie sich weiter und weiter in die Misere reiten.








Wir brauchen diesen Podcast. Also Shawni und ich nicht, wir können auch so reden. Mit “wir” meine ich eigentlich eher uns als Kollektiv. Uns als Menschheit. Um ehrlich zu sein, wir sind einer von vielen Gaming Podcast, aber dennoch anders als die anderen. Wir sind nicht der Podcast den ihr verdient, aber der Podcast den ihr braucht.